Steht mir Geld zu wenn ich in der 1. Ausbidungswoche krankgeschrieben war?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das der AG nicht zahlt ist richtig. In den ersten 4 Wochen des Arbeitsverhältnisses ist die KK zuständig.

Die Antwort der KK kann ich allerdings nicht nachvollziehen, denn Du mußt ja versichert sein. Ansonsten müßtest Du die Operation ja selbst bezahlen.

Dein AG muß Dich aber auch ab 01.08. angemeldet haben, das würde ich im Betrieb nachfragen.

Warte aber erst noch Antworten ab von Usern die ev mehr Ahnung von KK haben.

wurzlsepp668 08.01.2016, 12:19

da ab 01.08. die Ausbildung begonnen hat, gibt es keine Lohnfortzahlung ...

deshalb ist die Aussage der Krankenkasse richtig ....

0
Maximilian112 08.01.2016, 22:18
@wurzlsepp668

Das es keine Lohnfortzahlung vom Betrieb gibt ist ja klar. Aber die KK müßte doch zahlen, oder?

0

Was möchtest Du wissen?