Steht mir eine Abschlagszahlung zu?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist leider eine zulässige tarifvertragliche Regelung.

hi, also wenn ich den abschlag für september verlangt hätte könnte ich es verstehen. aber der abschlag ist ja für den august, wurde im august auch rechtzeitig angefordert und hätte im august gezahlt werden müssen! wieso soll ich dann der dumme sein, nur weil die ihn nicht wie im TV ausgezahlt haben?

zumal ja auch hinzukommt dass das geld also der lohn erst nach dem 15ten ausgezahlt wird, auch das widerspricht dem tarifvertrag.

1
@Paulchen1979

Hups! Überlesen.

Der August ist nicht der Austrittsmonat, also kannst du gemäß Tarifvertrag einen Abschlag fordern und er muss dir gezahlt werden.

Vielleicht ist denen der selbe Lesefehler unterlaufen wie mir.

0

Was möchtest Du wissen?