Steht mir ein Mietwagen zu (KFZ Haftpflichtfall) wenn ich den Schaden selber repariere?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

... so ein Austausch dauert hier bei uns einen Tag und da kommt also nichts bei rum. Nimm den Nutzungsausfall und gut ist. Und bei so einer Lapalie auch noch ein Gutachten?? Na denn, viel Glück.

Zudem setzt noch die Versicherung die Entschädigung fest und nicht ein Gutachter.

H2Onrw 22.01.2017, 20:06

Zudem setzt noch die Versicherung die Entschädigung fest und nicht ein Gutachter.

Könntest du das bitte erläutern!

Eine Versicherung hat eigentlich beim Schadenersatz nichts festzusetzen sondern die berechtigten Ansprüche zu zahlen.

0
schleudermaxe 22.01.2017, 20:08
@H2Onrw

.... eben, und ob ein Gutachter alles was berechtigt ist auch sieht?

Zum Glück sind wir ja hier nicht im Mietrecht.

0

Wenn du die fachgerechte Reparatur mit dem im Gutachten aufgezeigten Reparaturweg nachweisen kannst, dann steht dir für die im Gutachten aufgeführte Reparaturdauer ein Mietwagen oder Nutzungsausfall zu. Den Anspruch erfolgreich geltend zu machen könnte aber ohne Fachanwalt schwierig werden.

Was möchtest Du wissen?