Steht mir ein Behindertenausweis zu?

2 Antworten

hallo, ich habe collagene colitis, die leider nicht so bekannt ist wie MC oder CU, aber genauso schlimm. ich habe ca. 40x täglich durchfall, seit mehreren jahren, vor allem nachts und alles verbunden mit starken schmerzen. ich bekomme seit 2 jahren 100% erwerbsunfähigkeitrente und habe auch einen schwerbehindertenausweis beantragt. leider wurde mir nur 40% grad der behinderung anerkannt. und das bringt nichts. auch der widerspruch wurde abgelehnt. es ist also sehr schwer, einen ausweis zu bekommen, trotz der einteilungen. ich hätte klagen müssen, und dafür fehlt mir geld und kraft. gruss cathrin

Eigentlich sollte das dein Arzt wissen, ansonsten könntest du dich beim VDK informieren. LG Lotusblume

Mutaflor gut gegen Colitis Ulcerosa?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Oder gibt es bessere / Alternativ-Präperate?

Lieben Gruß

...zur Frage

Fasten trotz colitis ulcerosa

Hallo darf ich trotz colitis ulcerosa (chronische darmendzündung) fasten unswar so das ich morgens bis 22 uhr nicht esse und nicht trinke? Ich höre ab und zu, fasten soll gut für die krankheit sein?

...zur Frage

Kann man auch bei psychiatrischer Krankheit einen Behindertenausweis beantragen und kostenlos Zug fahren?

Ich hab mehrere psychiatrische Erkrankungen, bekomme auch Erwerbsminderungsrente. Nun wurde mir empfohlen, dass ich einen Schwerbehindertenausweis beantragen soll. Aber kann ich mit so einem Ausweis dann auch kostenlos bundesweit Zug fahren oder nicht?

...zur Frage

Zusatzleistungen oder ähnliches bei der chronische Krankheit?

Hallo, ich brauche da mal ein Rat von den erfahrenen Leuten. Ich habe ein Partner mit der chronische Krankheit - Colitis ulcerosa. Dazu kommt noch eine Posttraumatischen Belastungsstörung. Er möchte gerne arbeiten, findet es aber gerade weniger möglich, da die Krankheiten ihm sehr zu schaffen machen. Deswegen haben wir mal überlegt sich eitwas damit ausender zu setzen. Mögliche Weise vielleicht auch die Fruhrente beantragen, oder was sagt ihr? Oder etwas anderes beantragen? Was braucht man alles dafür? Wenn jemand die Erfahrung mit dem Colitis ulcerosa hat, kann mir auch gerne berichten. Ich werde mich für jeden brauchbaren Rat sehr freuen!

...zur Frage

Pankolitis und Colits ulcerosa?

Ich wollte mehr zum Thema Pancolitis und Coliti ulcerosa wissen. Pankolitis hat man, wenn der ganze Dickdarm von einer Entzündung betroffen ist und bei Colitis ulcerosa ist nur ein Teil des Dickdarms betroffen, doch es breitet sich weiter aus, oder? Könntet ihr mir soviel ihr wisst über diese Krankheiten erzählen?

...zur Frage

Natürliche Heilmittel bei Colitis Ulcerosa?

Meine Bekannte hat Colitis Ulcerosa und muß oft Cortison nehmen, darüber ist sie echt unglücklich. Hat jemand Erfahrungen mit natürlichen Heilmittel gemacht ??? Was könnte ihr ansonsten helfen??? Wer weiß einen Rat????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?