Steht mir die "Einsichtnahme in die Prüfakten" auch zur Zwischenprüfung zu?

1 Antwort

Wieviel Fehltage darf man in der Berufsschule für medizinische Fachangestellte haben?

Ich bin jetzt im 2. Ausbildungsjahr zur MFA und habe bis jetzt schon 10 entschuldigte Fehltage in der Berufsschule. Ist das noch okay um zur Prüfung zugelassen zu werden??

Habe ehrlich gesagt schon Angst, das ich evtl. verlängern müsste, obwohl ich gute Noten habe..

...zur Frage

Warum gilt es nicht als Ausrede wenn man eine Ausbildung abbricht weil einen der Beruf nicht gefällt?

Wenn man aber die Ausbildung trotzdem durchzieht weil es einen vom Umfeld oder Elternhaus eingeredet wird, aber man wirklich eine sehr schlechte Ausbildung mit vielen Überstunden und schlechten Betriebsklima über sich ergehen lässt , und man dadurch ebenfalls kein Interesse zu diesen Beruf hat. Aber trotzdem zur Abschlussprüfung geht und deswegen durchfällt, dann wird es als Ausrede angesehen.

...zur Frage

Zwischenprüfung am Samstag, wird diese bezahlt?

Hatte diesen Samstag meine Zwischenprüfung, nun stellt sich mir die Frage ob diese bezahlt wird wie wenn ich an einem Samstag Arbeite?

...zur Frage

Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel Prüfungen?

Hallo, ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bin aber in einer Klasse in der wir gemischt sind also manche haben direkt 3 Jahre also zur Kauffrau im Einzelhandel und manche 2 Jahre zur Verkäuferin. Die Verkäufer haben jetzt ihre Zwischenprüfung die ich als Kauffrau im Einzelhandel nicht mitschreibe. Was ist denn mit der Abschlussprüfung im Mai? Schreibe ich diese mit? Und wenn ja ist das dann meine „Zwischenprüfung“ oder bekomme ich die auch als Abschlussprüfung und hab somit schon die Verkäufer Ausbildung in der Tasche? Danke für eure Hilfe ich hoffe es ist verständlich 😂

...zur Frage

Wann müssen Eltern nach Zensurenkonferenz über nicht bestandenen MSA informiert werden?

Insbesondere dann, wenn es von Seiten der Lehrer erst hieß, er sei bestanden und bereits abgesprochen war, den Schüler für das Abitur an einer anderen Schule anzumelden.

...zur Frage

Industriemechaniker Zwischenprüfung 2012

Sehr geehrtes Forum ich hatte heute meine Zwischenprüfung und ich hatte leider ein Problem beim Teil B der Prüfung.

Die Frage lautete: Wie ist die gesamt masse (m) von den Kugeln Pos.19.

Ansich ist der Rechenweg ganz einfach, doch das Problem war, dass ich die Dichte des Werkstoffes brauchte. Auf der Werkstoffliste stand folgendes bei der Kugel da: Kugel Ø18 DIN 5401 St Nachdem ich dann über 10 Minuten nach der DIN 5401 und dem Werkstoff "St" gesucht und nicht finden konnte habe ich es auf. Nach der Prüfung kam es dann heraus dass in dem Tabellenbuch diese Bezeichnung nicht mehr gibt da es eine alte Bezeichnung ist für den Stah warl.

Meine frage wäre jetz ob die IHK diese Aufgabe bewerten darf wenn die Bezeichnung schon seit Jahren nicht mehr Gilt und in dem Tabellenbuch nicht zu finden ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?