Steht mir Berufsausbildungsbeihilfe zu?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Eltern sind sehr gut verdienend, es ist ihnen einleichtes, dir 200 Euro zu schicken. BAB ist für bedürftige Leute gedacht, zu denen du nicht gehörst.

Dann mußt du dich einschränken und auf den Luxus Auto verzichten. Wer sollte auch diese "Berufsausbidlungshilfe" denn bezahlen? Du hast Eltern, die Geld verdienen, die für dich zuständig sind.

Ich kann ja alles locker bezahlen.....aber andere bekommen immer hilfszahlungen vom staat und ich zahle steuern und bekomme keine Hilfszahlungen. Und das obwohl ich als azubi eine eigene wohnung und auto unterhalte.

0
@Maquez95

mir würde auch keiner Hilfszahlungen geben für meine Villa mit Pool... obwohl ich die und mein Porsche unterhalten muss... jaja das sind so die Luxusprobleme. der staat hilft auch wirklich nicht denen, die es dringend nötig haben. Bin schon kurz davor meine Yacht zu verkaufen...

1

Da steht dir hundert pro hilfe zu, wenn die erst zöggern darfste nicht so klein wirken , hau da aufn tisch forder dein recht ein, die müssen dir in der situation helfen ,

( KENNE MICH AUS !!!!!)

müssen s i e nicht, wer auch? Er hat Eltern die für ihn zuständig sind.

0
@kuehlerkopf

PLS nicht labbern wenn du keine ahnung hast^^, hab das alles schon selber ungefähr so erlebt.

0
@IvIuscleJ3easT

Kann man evtl am Gehalt der Eltern ein bisschen was tuschieren ? Oder wollen die gehaltsnachweise sehen?

0
@Maquez95

uhhh Sozialbetrug`? schon der Versuch ist strafbar... super einstellung hast du da. wirklich. statt das auto abzuschaffen, erstmal geschaut ob man da nicht was mit den Zahlen drehen kann..

bei so einer einstellung ist das gefägnis nicht mehr weit.. mal abgesehen vom Moralischen.

1

@Mus: Unsinn, du kensnt dich offensichtlich nicht aus.

1

Was möchtest Du wissen?