steht mir als mieter ein parkplatz zu?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn keiner im mietvertrag vorgesehen ist wirst wohl pech haben, das kann schlimmsten falls soweit gehen dass du noch für einen weit abgelegenen parkplatz noch zahlen darfst...

Wenn im Mietvertrag nichts dazu steht musst Du Dir einen Platz suchen, der frei ist, egal wie weit er entfernt ist.

Von einem Sitzplatz in der U-Bahn steht doch wohl auch nix in dem Mietvertrag, oder? Selbst bei "Anwohnerparken" muß der Mieter seinen Parkplatz suchen und Glück haben, einen freien zu erwischen.

wenn nichts im Mietvertrag steht, woher willst du das Anrecht auf einen Parkplatz herholen?

Nein, warum. Nicht zu jeder Wohnung gehört automatisch ein Parkplatz.

Nein - wieso auch, die Anmietung eines Parkplatz' ist ein Ding an sich!

Wenn nichts im MV steht: Nein.

Was möchtest Du wissen?