Steht meinem Shetty eine Stehmähne?

Das ist sie <3 (das Bild ist aus dem Winter, jetzt hat sie glattes kurzes Fell.) - (Haare, Pony, schneiden)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es würde deinem Pony schon gut stehen, ich würde es machen ;)

Ich finde, dass eine Stehmähne nicht wirklich zum Shetty passt. Lass sie bei dem jungen Pony erst einmal in Ruhe wachsen. Zudem hat die Mähne eines Pferdes ja auch eine Funktion, wenn du sie kurz schneidest, hat das Pony weniger Schutz vor Insekten und Nässe.

du schadest damit dem pony.

die mähne erfüllt schutzfunktionen - unter anderm dient sie im winter dazu, dass die halsschlagader nicht durch nässe auskühlt. bis zum winter wäre die mähne nie und nimmer nachgewachsen. die folge kann ein lebenslang kränkelndes pony sein.

pferde sind immer so am schönsten, wie die natur sie gemacht hat.

wenn du stehmähne schön findest, lass dir selbst doch mal einen irokesen schneiden. du hast ein kleines pferd, keine frisierpuppe.

Ich finde shettys stehen stehmähnen nicht so. so ne laanghaar frisur gehoert iwie dazu. ausserdem solltest du warten bis die mähne dicker ist. Ich finde bei fjordpferden sehen die am besten aus

ich kenne auch noch andere denen das steht ua. auch shettys :)

aber trzdm. thanks

0

@ Nikota1839 bin derselben Meinung

0

Ich würd drm Shetty die Mähne nicht schneiden, es braucht sehr lange bis sie wieder normal ist!!!!!

das ist ja egal man kann das ja wenn die stehmähne kippt einfach kurz schneiden und dann immer länger werden lassen. meine bff machts auch,und es geht ganz gut ;)

0

Tja.. mir gefallen Stehmähnen nicht und Pferde haben nicht umsonst eine Mähne es ist für sie fein mit einer Mähne wegen Insekte und falls es regnet.... Ich würd da nochmal drüber nachdenken!!

0
@Flaska

wenn du dir mal ganz genau die urpferde anschaust, siehst du vielleicht, dass die kaum mähne hatten. lange mähne ist nähmlich ein gendefekt, der aus gefallen weiterentwickelt und gezüchtet wurde. der schweif war dagegen immer schon gegen fliegen, und um den geht es ja nicht...

0

Was möchtest Du wissen?