Steht meine Strafe im Führungszeugnis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schau mal beim Bundesjustizamt nach. Die führen schließlich das Strafregister und stellen die Führungszeugnisse aus. Und die dort gegebenen Infos sind ja rechtssichere Fakten.

Da ist die Rede von einer Geldstrafe von nicht mehr als 90 Tagessätzen, die unter bestimmten Umständen nicht ins FüZ aufgenommen wird.

Bei Dir sind es aber 100 Tagessätze (wohl egal, wie die sich zusammensetzen), also gehörst Du zu den Gewinnern, die im Strafregister ehrenvoll erwähnt werden ;-)

Danke für den Stern!

0

Sobald eine Strafe 250 Euro übersteigt, wird sie im Führungszeugnis eingetragen, da kommt es nicht auf die Schwere der einzelnen Delikte an. Anscheinend wurde ja alles zusammen abgeurteilt.

Nein. Hier geht es nicht um den Betrag, sondern um die Anzahl der Tagessätze.

0
@NimmNochNenKeks

So wurde es mir aber mal von einem Anwalt gesagt und ich ging davon aus, dass es richtig ist. Als Anwalt müßte er es ja eigentlich genau wissen.

0

Alles über 90 Tagessätze steht meines Wissens nach im Führungszeugnis

Im erweiterten Führungszeugnis (wenn Du dich beispielsweise bei Behörden bewirbst) steht noch etwas mehr drin.

Außerdem wird bei Jugendstrafsachen das Erziehungsregister mit den Taten gefüllt.

Vortrafe 250 Tagessätze

Moin moin, ich bin 2007 zu 1x80/5x60/23x30 gesamt 250 Tagessätzen a. 20€ per Starfbefehl verurteilt worden. Die Strafe habe Ich beglichen! Wie lange steht Sie nun noch in meinem Führungszeugnis???

...zur Frage

privates Führungszeugnis, wieso stehen bei mir sogar kleinigkeiten drin? (15 Tagessätze)

hallo ich habe gelesen, dass im privaten Führungszeugnis nicht alles drin steht, und das bei Verurteilungen ab 90 Tagessätzen oder Beäwhrungen drinstehen.

Ich wurde 2x verurteilt zu 15 Tagessätzen und einmal zu 10 Tagessätzen a´10 EUR

Einmal war es versuchter Betrug unf geringwertiger Diebstahl wieso steht das bei mir drin und bei anderen nicht ? Die Fälle liegen ca. 2 Jahre zurück

...zur Frage

Steht im Führungszeugnis Diebstahl drin?

Hey Leute , Steht im Führungszeugnis Diebstahl drin , habe bis jetzt bei allen Delikten nur Sozialstunden bekommen & ein mal 100 € Geld straffe . Jetzt meine frage !? Muss es mein Arbeitgeber geben und ich kann nicht eingestellt werden wenn es da bei zu sehen ist .. Ich bitte um Hilfe

...zur Frage

Ab wann verfällt eine Vorstrafe und ab wann steht sie im Führungszeugnis?

Meine 18jährige Freundin (Schülerin) hat letztens Schwangerschaftsteste für insgesamt 16€ geklaut und hat nun Hausverbot in diesem Laden. Die Verkäuferin hat nicht die Polizei gerufen, jedoch den Fall der Polizei weitergeleitet. Die Verkäuferin meinte, dass sie nun vorbestraft sei, jedoch kein Geld zahlen müsse. Als meine Freundin dann gefragt hat, ob die Vorstrafe irgendwann verfällt, meinte die Verkäuferin ja.

Meine Fragen sind nun:

Muss sie mit einer Geldstrafe oder mit einem Eintrag im Führungszeugnis rechnen?

Falls sie einen Eintrag im Führungszeugnis erhält, wann würde der verfallen?

Und ab wann würde die Vorstrafe verfallen (also ab wann dürfte sie sich wieder als „nicht vorbestraft" bezeichnen) ?

Und dürfte meine Freundin noch studieren bzw im sozialen Bereich als Lehrerin tätig werden?

...zur Frage

Löschfristen Führungszeugnis

Hallo,

folgender Fall: Es besteht ein Eintrag im Führungszeugnis

Urteilssprechung 13.12.11, rechtskräftig seit 03.01.12, 40 Tage-Sätze je 15 Euro.

Der Eintrag steht drinnen, weil das eine zweite Geldstrafe ist.

Wann wird dieser Eintrag aus dem Führungszeugnis gelöscht?

Grüße

...zur Frage

Ordnungswidrichkeit im Führungszeugnis?

Hallo erstmal ich möchte eine Ausbildung als Erzieherin antreten und muss deshalb ein erweitertes Führungszeugnis ablegen. Allerdings musste ich vor einem halben Jahr eine Geldstrafe von 80€ bezahlen wegen dem Alkoholverbot auf öffentlichen Spielplätzen. Zu meiner Verteidigung es war schon dunkel und Spielplatz konnte man das auch nicht wirklich nennen ^^

Nun würd ich gerne wissen ob das auch im erweiterten Führungszeugnis steht und ob ich eventuell Probleme bekommen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?