Steht man eigentlich schon In der Schufa wenn man mal nicht die Rechnung bezahlt hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein so schnell nicht. Bis da was drin steht musst du es dir schon mit jemanden versauen.

Du kannst einmal pro Jahr eine kostenlose Schufa Auskunft bekommen. Um sicher zu gehen solltest du das Mal tun dann hast du es schwarz auf weiß das nichts drin steht.

Gruß

Ok danke wusste nicht das es kostenlos ist Auskunft vielen Dank !

0

ja aber nur einmal im Jahr. alternativ kann ich dir die Seite scorecompass empfehlen. das ist dann immer gratis und du siehst was du besser machen kannst um bei der Schule bzw deinen Krediten besser bzw günstiger zu kommen. Seite ist kostenlos nutzbar und unendlich oft aufrufbar. PS: um danke zu sagen nutze doch bitte den danke button damit es auch gezählt wird und ich die Punkte bekommen. danke

0

Nein, ich denke, in einem solchen Einzelfall gibt es nicht gleich einen Schufa-Eintrag. Dies passiert erst, wenn Du ständig fällige Zahlungen dauerhaft zurückhältst.

Bitte bei der Schufa um eine Selbstauskunft.

In der schufa?

Hallo ich wurde verurteilt zu 3 monate je 100€ strafe zu zahlen

bin ich jetzt in der schufa weil ein ex mitarbeiter von mir meiner kollegin erzählt hat ich sei in der schufa deswegen. stimmt das??? abgesehe davon hatte ich keine rechnung die ich nicht regelmäßig bezahlt habe. wenne s so wäre, wär ich dann infomiert das ich in der schufa bin oder wie geht das ab???

dankeee im vorraus übr eine hilfreiche antwort freue ich mich seh ((:

...zur Frage

Wo iPhone X auf Rechnung kaufen ohne Schufa Nachfrage?

...zur Frage

Ich habe seit 2 monaten meine handy Rechnung nicht bezahlt was passiert schritt für schritt?

Schufa

...zur Frage

debitel habe ich einen schufa eintrag?

ich hatte mal eine rechnung bei debitel nach ca. 1 bis 1 1/2 monaten bezahlt. woher weiss ob ich einen schufa eintrag bekommen habe oder ob ich einen bekommen habe? möchte ne ratenzahlung machen weiss aber nicht obs geht

...zur Frage

Vergessen Rechnung zu bezahlen = negativer Schufa-Eintrag?

hallo!

ich habe vergessen, rechtzeitig eine rechnung von neckermann zu bezahlen und daher eine mahnung (inkl. 7,- € mahngebühr) bekommen. natürlich habe ich den betrag sofort danach überwiesen.

bekomme ich deswegen einen negativen schufa-eintrag?

...zur Frage

Patient tot - muss danach die Rechnung ...

bezahlt werden? Also wenn man z.B. Eine OP machen lässt, welche nicht von der Krankenkasse bezahlt wird - und man vereinbart Zahlung per Einzugsermächtigung oder Kreditkarte ... und der Patient stirbt nach der OP (unmittelbar danach oder dabei) ... wird das Geld dann noch abgebucht oder wie verhält sich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?