Steht man eigentlich schon In der Schufa wenn man mal nicht die Rechnung bezahlt hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein so schnell nicht. Bis da was drin steht musst du es dir schon mit jemanden versauen.

Du kannst einmal pro Jahr eine kostenlose Schufa Auskunft bekommen. Um sicher zu gehen solltest du das Mal tun dann hast du es schwarz auf weiß das nichts drin steht.

Gruß

Ok danke wusste nicht das es kostenlos ist Auskunft vielen Dank !

0

ja aber nur einmal im Jahr. alternativ kann ich dir die Seite scorecompass empfehlen. das ist dann immer gratis und du siehst was du besser machen kannst um bei der Schule bzw deinen Krediten besser bzw günstiger zu kommen. Seite ist kostenlos nutzbar und unendlich oft aufrufbar. PS: um danke zu sagen nutze doch bitte den danke button damit es auch gezählt wird und ich die Punkte bekommen. danke

0

Nein, ich denke, in einem solchen Einzelfall gibt es nicht gleich einen Schufa-Eintrag. Dies passiert erst, wenn Du ständig fällige Zahlungen dauerhaft zurückhältst.

Bitte bei der Schufa um eine Selbstauskunft.

Was möchtest Du wissen?