steht irgendwo in Deutschlands Wäldern noch ein vergessener Panzer rum - nicht unbedingt ausm 2 WK...?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass soetwas in irgendeinem Teich, einem anderen Gewässer oder im Moor verborgen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Vergessen" ist wohl ausgeschlossen. Deutschland hat so gut wie keine Gegenden, die nur unter extrem schweren Bedingungen zugänglich wären. Und alle leicht zugänglichen Gegenden sind erkundet und bekannt.

Panzer-Relikte von anno dunnemals sind, wie bereits in anderer Antwort erwähnt, am ehesten auf Truppenübungsplätzen zu finden. Und da kommst Du, selbst wenn Durchfahrtstraßen zeitweilig frei für die Öffentlichkeit sein sollten (wie z. B. in Ostwestfalen auf dem Truppenübungsplatz Senne), dennoch nicht so leicht ran. Weil das eigentliche Gelände dennoch bewacht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kreis Siegen-Wittgenstein (NRW) hat den höchsten Waldanteil in ganz Deutschland. Hier habe ich zufällig noch keinen herrenlosen Panzer im Wald entdeckt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde es jemand wissen wäre es ja nicht unvergessen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NMirR
02.10.2016, 00:03

doch wäre es

0
Kommentar von wanted98
02.10.2016, 00:04

Nein eig nicht.

0
Kommentar von LessThanThree
02.10.2016, 00:04

ich meine von den zuständigen leuten vergessen. eine bekannte von mir ist zum beispiel in ihrer jugend immer auf einem alten, mitten im wald stehenden panzer der US Army rumgeklettert... (Nähe des Truppenübungsplatzes Grafenwöhr). Das war jetzt aber schon 21-22 Jahre her... vllt kennen hier ja noch andere solche funde. und der war wohl auch schon relativ verwittert, voller äste usw... also doch eher vergessen als absichtlich stehen gelassen ^^

0

Auf Truppenübungsplätzen ja,aber die sind bekannt und nicht vergessen.

Aber in unseren Wäldern,die so überwacht sind ,von Förstern und Wanderern ,halte ich das für schwer möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?