Steht in der bibel das Gott die Menschen unendlich Liebt?

11 Antworten

„Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen einziggezeugten Sohn gab, damit jeder, der Glauben an ihn ausübt, nicht vernichtet werde, sondern ewiges Leben habe.“ (Joh. 3:16).

“Die Liebe besteht in dieser Hinsicht nicht darin, daß wir Gott geliebt haben, sondern daß er uns geliebt hat und seinen Sohn als ein Sühnopfer für unsere Sünden gesandt hat.“ (1. Joh. 4:10)

„Und er ist ein Sühnopfer für unsere Sünden, doch nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt.“ (1. Joh. 2:2)

“Wer nicht liebt, hat Gott nicht kennengelernt, weil Gott Liebe ist.“ (1. Joh. 4:8)

So ziemlich alle Fans der einen oder anderen Bibel erklären immer wieder, dass das absolute Zeichen für Gottes unendlicher Liebe zu seiner "Schöpfung" die Tatsache sei, dass er seinen Sohn erst bestialisch foltern, dann noch bestialischer hinrichten ließ!

Wie unendlich muss er da seinen Sohn gehasst haben???

Jeder aufrichtig lebende und liebende Mensch würde alles tun, um seinen Sohn zu beschützen und möglichst keiner Leiden zu unterziehen, die Schmerzen seines Kindes zu lindern oder tunlichst ganz zu vermeiden!!

Für irgendeine Liebe gibt es bedeutend mehr und effektivere Handlungen und Beweise.

Gottvater hätte sich doch angesichts seiner offensichtlich missratenen "Schöpfungstat" auch selbst dieser Tortur unterziehen können. War er zu feige, zu schmerzempfindlich, wollte er keine Verantwortung dafür tragen?

Oder brauchte er nur eine weitere seiner vielen Storys, um seine "Schöpfung" für dumm zu verkaufen?

Dass ihm das nicht gelungen ist und vermutlich auch nie gelingt, beweisen die schwindenden Zahlen der Nicht-an-diesen-Gott-Glaubenden!

  1. Johannes 4:16: "Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm."

Gott ist die personifizierte Liebe. Er kann gar nicht anders.

2. 1. Timotheus 2,5: "Er möchte, dass jeder gerettet wird und die Wahrheit erkennt."

Gott wünscht sich, dass jeder zu ihm kommt.

Ich denke, das beantwortet deine Frage.
Leider nehmen sehr viele Menschen dieses Angebot und diese Liebe nicht an / ernst.

Welchen Unterschied haben die verschiedenen Bibel?

Hi,

Ich würde mich gerne näher mit der Bibel beschäftigen. Bisher habe ich keine Erfahrung mit dem Buch. Nach einer kleiner Recherche sah ich, dass es nicht ,,die Bibel'' gibt, sondern mehrere Übersetzungen. Was heißt aber Übersetzung? Es gibt das alte Testament und das neue Testament, das heißt es gibt nicht zwei verschiedene und die Übersetzungen sind nur eine Art Bibel, wie der Autor die Bibel wahrnimmt bzw. verstanden hat und es in der Übersetzung so wiedergibt, wie er die Bibel verstanden hat? Wobei ,,die Bibel'' hier auch wieder falsch ist.

Ich blicke da nicht durch. Ich würde gerne das Original lesen, so wie es als erstes vorhanden war; egal wie 'schwer verständlich es ist. Außerdem meinte ein Freund, dass das alte und neue Testament zusammen die Bibel ergeben. Ich bitte um Hilfe von erfahrenen Leute. Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie viele Namen hat Gott in der Bibel?

...zur Frage

Was ist der ursprüngliche Nutzen der Bibel?

Wie genau sollte man sich der Bibel nähern und auf eine Weise benutzten, die im Einklang mit Gottes Willen steht? 

...zur Frage

Kann man in der heutigen Zeit die Stimme von Gott hören?

Hallo meine Lieben,

  1. habt ihr schon einmal die Stimme von Gott gehört?
  2. Was steht in der Bibel: Wie hört sich die Stimme von Gott an? Ich habe in der Bibel noch keine Beschreibung von der Stimme Gottes gelesen und ihr? Habe ich evtl. was übersehen?
  3. Kann man überhaupt in der heutigen Zeit auf unserer Erde die Stimme von Gott hören oder erst nach der Auferstehung?

(Voraussetzung ist natürlich, dass der Mensch keine Drogen genommen hat und körperlich/psychisch gesund ist. Versteht sich von selbst. Es geht mir um das Hören der echten Stimme von Gott bei einem gesunden Menschen, nicht um ein Hören von Stimmen aufgrund von z.B. Drogen oder Schizophrenie)

...zur Frage

Gott schrieb dem Menschen auf Herz... Wo in der Bibel steht das?

Ein gläubiger Christ sagte mir mal, dass in der Bibel steht, dass Gott die Herzen der Menschen nahm und drauf schrieb was richtig und was falsch ist. Ich hab eben mal nach der Stelle gegoogelt aber nichts gefunden. Ist hier jemand firm genug in der Bibel und weiß welche Stelle gemeint ist?

...zur Frage

Wo steht in der Bibel, dass wir Maria anbeten sollen?

Die Bibel lehrt uns Gott anzubeten und unsere Gebete durch seinen Sohn Christus Jesus ihm vorzutragen. Er ist der Mittler zwischen den Menschen und Gott.

In Matthäus 12: 48 sagte Jesus: Wer ist meine Mutter?

An keiner Stelle der Bibel steht, dass wir Maria anbeten sollen, wo ist die grundlage zu finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?