Steht in Amerika und Kanada eine Altersfreigabe auf den Spieleverpackungen?

4 Antworten

das Pendant zur USK in den USA ist: ESRB

Und die Einteilung erfolgt in Buchstaben, z.B. "M" für Mature oder "E" für everyone

Doch, aber es ist nur eine Empfehlung. Was die USK eigentlich auch sein sollte.

Musst du Obama Fragen

PS4 - GTA5 USK und PEGI unterschiede?

Gibt es Unterschiede zwischen der PEGI und USK Version von GTA 5 für die PS4? Ich habe die USK für PS3 und dort sah man ja auch alles und nichts war zensiert. Gilt das mit dem Uncut und der Zensur nur für richtig heftige Spiele oder ist etwas bei der PEGI Version enthalten, was aus der USK zensiert wurde?

Es geht um folgende Spiele.

...zur Frage

Können meine Eltern mir Spiele Verbieten die meiner Altersfreigabe entsprechen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und Spiele gelegentlich Spiele die ab 12 sind. Leider ist mein Vater ein besessener Zeuge Jehovas und ist absolut gegen jede gewalt, weshalb er mir sogar manche usk 0 Spiele nicht erlaubt. Gelegentlich spiele ich auch gerne Minecraft PvP, allerdings kämpt man dort mit Schwert und Bogen, selbst das erlaubt er mir nicht, ich spiele es trotzdem :D Weshalb ich allerdings frage ist da ich bald 16 werde und lust habe auf Spiele wie Halo. können mir meine Eltern verbieten das zu Spielen wenn ich es mir Legal im Laden kaufen kann? Die xBox und den Fernseher erlauben sie mir

...zur Frage

Amazon Amerika Account?

Hey ihr lieben,
Ich bin für einige Monate in Amerika und wollte jetzt was von Amazon bestellen. Ich bin in Deutschland bei Amazon schon angemeldet aber möchte halt von Amazon.com sprich " dem amerikanischen Amazon" was bestellen, weil das natürlich schneller geht als wenn ich aus Deutschland bestelle. Wollte mich bei Amazon.com anmelden aber da stand dann  das die irgendwie nicht gesehen haben das ich Amazon benutzt habe und damit die sicher gehen das ich das bin muss ich meine Handy Nummer angeben die mit "33" am Ende ist. Allerdings endet meine Nummer nicht mit "33"! Und wenn ich einfach einen neuen Account machen will, steht das das ich schon eins habe. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Jemand eine Idee woran das liegt oder so ? Danke im Voraus!
Shanti

...zur Frage

Singleplayer Spiele bis 12 für PS4?

Kennt ihr gute Singleplayer Spiele bis USK 12 (eventuell auch PEGI 12 und USK 16) die eine lange Story mit dortigem Hauptfokus haben? Also Must Have Singleplayer Spiele! (z.B. Horizont Zero Dawn)
PS: kann auch ein offline Multiplayer sein, muss aber auch alleine Spaß machen)

...zur Frage

Kingdom Hearts USK 12?

Ich habe mir gestern Kingdom Hearts 1 für PS2 in der Platinum geholt und ich kenne es nur so, dass die Spiele eine USK 6 freigabe haben, auf meinem steht aber komischer Weise USK 12 (auch auf der Disc) , woran kann das liegen? Auf der Disc ist wie gewohnt nur das Spiel ohne zusätzliche Features oder dergleichen, woran sich die Altersfreigabe berechtigen könnte.

...zur Frage

Kann ich PS4 Spiele im Ausland kaufen?

Steht oben, btw: Amerika

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?