Steht im SchulG NRW, Dass man auswählen kann neben wem mann sitzt, Wenn Ja in welchem Absatz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sowas gibt es da nicht. Wie soll das gehen? Wenn 10 Leute neben XY sitzen wollen?

ich glaube nicht, dass sich ein gesetz mit der interen organisation einer schule beschäftigt. wo wer sitzt, wie die tische und stühle zu stellen sind....

Wie Tische und Stühle stehen müssen, ist mindestens im Brandschutzgesetz irgendwo verankert.

Denke mal, die müssen so stehen, dass im Alarmfall alle heile und schnell den Raum verlassen können.

Was die Sitzordnung angeht, gibt es da wohl weniger Festgeschriebenes. Wenn der Lehrer allerdings Schüler nicht nebeneinander sitzen lässt, weil das dem Unterrichtserfolg im Weg stehen würde, dann darf er das sicher machen.

1

Ich weiß nicht, wohin deine Frage zielt. Vermutlich möchtest du einem Lehrer irgendeinen der weitgehend unsinnigen / überflüssigen Schul-§§ unter die Nase halten !

Wie auch immer: NEIN ! Ein solches Gesetz gibt es nicht ! BASTA !

pk

Was möchtest Du wissen?