Steht im Koran,dass das Gebiet Israel-Palästina den Muslimen gehört?

10 Antworten

In den Hadithen steht der Mahdi wird erst dann erscheinen wenn die Welt aus einem Kalifat des Islam besteht. Das schließt Palästina natürlich mit ein.

Allerdings befürchte ich, dass die Menschheit einem Kalifat nicht zugeneigt ist, weshalb sich diese Prophezeiung samt Palästina-Anspruch nicht erfüllen wird.

Israel ist ein im 20. Jahrhundert entstandener Staat. Wie soll der bitte im Koran stehen? Auch Palästina ist eine territoriale Bezeichnung, die nichts mit Religion zu tun hat.

Nein, das Gegenteil ist der Fall. Das Land gehört laut Koran den "Kindern Israels", siehe z.B. Sure 7,137.

Gehört Jerusalem zu Israel oder Palästina?

Für mich gehört es zu Israel, weil es in der Bibel steht und generell würde ich wenn man Jerusalem sagt zuerst an Israel denken. So wie so die meisten. Hatte eine Diskussion mit Leuten über Jerusalem und die Fläche Israel generell und die meinten teilweise „Allah hätte befohlen, dass Juden kein eigenes Land haben dürfen.“ aber für mich ergibt das keinen Sinn, denn zuerst Israelit =/= Jude und 2. historisch betrachtet hatten Israeliten ein Land, nämlich die Fläche Israel. Ich bin zwar dafür, dass sowohl Palästiner und Israeliten co existieren sollten, denn beide haben recht auf das Land, aber die Argumente von einigen sind teilweise... naja... ausbaufähig und sinnlos. Verstehe nicht warum die sich gegenseitig bekriegen und Leute Palästina als Unschuldslamm darstellen wollen, obwohl beide Seiten sehr viel dreck am stecken haben.

...zur Frage

Worum geht es genau in dem Konflikt zwischen Israel und Palästina

Wäre nett, wenn ihr mir darüber ein bisschen erzählen könntet. Danke

...zur Frage

Wieso regen sich so viele auf wenn man ihren Gott beleidigt?

Bin selber Christ, und ich rege mich nicht auf denn ich muss ja nicht Gott verteidigen der kann sich selber verteidigen.

...zur Frage

Palästina israel Konflikt ......

Hi also ich höre von vielen über den konflikt und bin selbst palästinenserin aber ich hätte mal lieber eure Meinung dazu wer recht hat

...zur Frage

Ist Jerusalem die Hauptstadt von Israel oder Palästina?

Ich soll das Grundproblem Jerusalem darstellen.

Im Internet finde ich dazu so viele verschiedene Meinungen, dass ich nun gar nicht weiß, was stimmt. Ist Jerusalem die Hauptstadt von Israel oder doch nicht? Gehört sie beiden Staaten oder doch keinem? Ist das ein Problem, das noch nicht gelöst worden ist?

...zur Frage

Wer geht beim Israel-Palästina-Konflikt friedlicher vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?