steht im koran etwas über den weltuntergang 2012?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,

"Sie befragen dich nach der Stunde, wann sie wohl eintreten werde. Sprich: ""Das Wissen darum ist bei meinem Herrn. Keiner als Er kann sie (die Stunde) zu ihrer Zeit bekanntgeben. Schwer lastet sie in den Himmeln und auf der Erde. Sie soll über euch nur plötzlich hereinbrechen."" Sie befragen dich, als ob du von ihr genaue Kenntnis besäßest. Sprich: ""Das Wissen darum ist bei meinem Herrn; doch die meisten Menschen wissen es nicht."" 7/187

Mashallah

1

Mashaallah :)

0

Auch wenn diese Frage jetz von 11.2009 ist, möchte ich was los werden,

wann die erde untergeht weis kein mensch, doch ich habe paar informationen über den weltuntergang und dem islam:

- Bevor die Erde untergeht, wird noch Jesus kommen und ca 40 jahre leben

- Die erde gibt es Maximal 2000 jahre (heute islamisches jahr ca 1437)

- Jesus' wieder kehr findet statt wenn die einzeichen im Koran antreffen (wie z.B. "Durch ein kleines Islamisches Land wird ein Großer Krieg entstehen" vllt Nato und Gadaffi clan?)

- Am untergang der Erde wird es keine Kinder geben

- Die Erde geht unter, wenn die gesamte menscheit dem Islam angehört

- Selbst wenn oft gesagt wird das die Erde Brutal untergeht, die Menschen sollen nicht so brutal sterben ("Alle Muslime werden mit in einem Atemzug plötzlich liegen" und da zu dem zeitpunkt alle menschen muslime sind...)

->> diese infortmation habe ich nur gehört : erst werden alle Muslime sterben und die Erde gibt es noch ca 100 jahre (doch wie gesagt, bin ich mir nicht sicher)

Jetzt wissenschaftlich zum thema weltuntergang und 2012

Auf die idee überhaupt hat ein Buch von herrn Stichin inspiriert, ein BUCH.

dort wird erklärt das es einen Planeten Namen "Planet X" (im buch Nibiru) gibt, der 12. planet (10 und 11 sind sonne und Mond). Dieser Planet kommt alle 3600 jahre der Erde sonah, das es sogar zusammenstoßen kann. auf diesem Planeten sollen lebewesen ähnlich wie die menschen leben (frauen ca 1,80-2m groß männchen ca 2-2,50m groß). Doch das ist alles Esoterischer glauben, uralte Saagen was in diesem buch zusammengefasst wurde. Meine vermutung: auf das jahr 2012 kommt er da Nibiru der 12. planet sein soll. auserdem, wäre diese "plannet" so nah das sie 2012 auf die erde kracht, dann könnte jeder sterne fan mit einer mittleren ausrüßtund leicht sehen. Eigentlich sollte man es auch mit dem bloßen auge sehen können sagt man. Doch nicht mal die experten die weiter sehen können als das sie pluto sehne sehen keinen "planet x"

hier einfach mal die zusammenfassung: http://www.final-frontier.ch/Nibiru

Also, anstatt an so einen quatsch zu glauben solltet ihr an Gott glauben und euer vertrauen schenken,

Aslamu alaikum

noch was:

was hatte hítler für einen grund?

Híler: "Irgendwann werdet ihr es noch bereuen das ich nicht alle Juden töten konnte"

natürlich war es falsch was er getan hat, doch er hat die anzahl an juden drastisch verringert.

ich denke, bis jesus wirder kommt gibt es keine/kaum juden mehr, und die christen glauben ja an jesus, ich denk das jesus die christen überredet zum islam zu grhören und somit gehören alle menschen dem islam an 

0

Die Welt geht 2012 nicht unter sondern steigt in eine höhere Bewusstseinsebene auf...aber die Medien mussten natürlich alles so verreisen das am Ende die als Lügner oder Idioten dastehen die bestimmte Sachen vorhergesagt haben, weil ja keiner Will das die Wahrheit zu publik wird...deshalb wird alles etwas dramatisiert und wenn es dann nicht so eintritt wird alles als Schwachsinn abgetan. Die verschiedenen Schriften dazu kann man eben nicht wort wörtlich so annehmen sonder muss sie in auf unseren Wissensstand übertragen.

Was möchtest Du wissen?