Steht im Buch Biss zum Morgengrauen, das gleiche wie im Buch Twilight das Buch zum Film?

6 Antworten

ich würde das original nehmen, da sind mehr kleinichkeiten drin, die dem Buch den letzten schliff verpassen, wie wenn bella nach Phoenix muss um sich vor james zuverstecken: Da sind bella und edward bei den Cullens in der Garage, bella sitzt im auto und im Film, also dann auch in diesem Buch, passiert garnichts, aber im original küssen sie sich und sagen: ich liebe dich

viele hier kennen dne unterschied anscheinend nicht... dre unterschied ist: "biss zum morgengrauen" ist der orginal roman, also die eigtl. geschichte. "twilight das buch zum film" enthält hintergrund informationen zum film, zu den darstellern, zu den dreharbeiten, interviews,bilder etc. aber NICHT den roman. das sieht man auch schon an der seitenzahl. während biss zum morgengrauen über 500 seiten hat, hat das buch zum film gerade mal 144.

es gibt aber auch oft, nachdem ein film veröffentlich ist, eine sonderauflage des buches, dann ist häufig ein bild der hauptdarsteller auf dmbe titel und im buch findet man meist noch ein paar filmbilder. das ist dann aber der normale roman. nur in einer anderen auflage.

und es kommt drauf an was du willst. wenn du die geschichte lesen willst. solltest du dir die normalen romane kaufen und wenn du lediglich hintergrundinfos zum film willst, dann das buch zum film (gibts übrigens zu jedem film)

Ja es ist dasselbe Buch, nur das in dem Buch zum Film Bilder von dem Film (von den Schauspielern) drin sind :)

Was möchtest Du wissen?