Steht es im Gesetz, dass man sich vor dem Sportunterricht umziehen muss?

7 Antworten

ein Gesetz gibt es nicht, aber es ist einfach eine Sache der Höflichkeit und Hygiene, wenn man seine Mitmenschen nicht mit seinem Körpergeruch belästigt. Die Lehrer und andere Mitschüler müssen mit euch in einem Raum sein und gerade in jugendlichem Alter neigt man zu übermäßigen Schwitzen. 

Und eure Mitmenschen müssen diese Zumutung nicht ertragen, wenn sie durch Mitbringen von Kleidung vermeidbar wäre. Und in der Schulordung steht sicher was drin, dass man sich so zu verhalten hat, dass man andere nicht stört und belästigt. Daher kann er es schon verlangen, wenn sich andere belästigt fühlen. 

Leider denken viele Heranwachsende und auch manche Männer, dass stinken besonders männlich ist. Ist es aber nicht. Ich habe selbst einen 15 jährigen Sohn und weiss, wovon ich rede.  

Also wenn, dann müsste es in der Schulordnung stehen. Aber es ist doch vollkommen egal, hauptsache man hat Sportklamotten zum Sport an, egal ob man die vorher schon an hatte oder nicht, macht keinen unterschied.

Wenn dann, dann steht es in der Schulordnung.

Aber wer will schon mit seinen normalen Klamotten, die man danach noch zumindest auf dem Heimweg trägt beim Sport anhaben? Das finde ich schon unhygenisch.

Darf der Lehrer jemanden nach vorn beordern?

Hallo,

einer meiner Lehrer schickt jede Stunde Schüler vor die Klasse und in meinen Augen ist das Demütigung, weil er immer Fragen stellt, die schwer sind und die nur wenige, die vorn sind, beantworten können. Er lässt uns quasi absichtlich dumm aussehen. Ist jetzt nicht das Schlimmste der Welt, aber es gibt doch bestimmt ein Gesetz, welches ihm verbietet, Schüler nach vorn zu zwingen. Kennt ihr das Gesetz? Ich will ihm das vorlesen, dass ich nicht vorn muss ^^

Theoretisch kann man einen doch nicht zwingen einfach vor zu gehen, oder?

...zur Frage

warum muss man im sportunterricht sportsachen anhaben?

ich muss in sport eine ganze seite schreiben warum man im sportunterricht sportsachen anhaben muss weil ich meine sportsachen nicht mithatte. könnt ihr mir helfen? mir fällt nichts mehr ein... :( ;)

...zur Frage

Mein Lehrer hat ein Rock an. Ist das nicht schwul? Er meinte wenn Frauen Rock anhaben dann sind die ja auch nicht Lesbisch...?

...zur Frage

Unterschied zwischen Gesetz und Verordnung?

Kann mir bitte jmd erklären was eine Gesetz ist und was eine Verordnung ist. Was ich weiß ist das eine Verordnung von der Exekutiven bestimmt wird

...zur Frage

Sind alle vor dem Gesetz gleich?

Wir müssen und der Schule eine Erörterung über die Gleichheit vor dem Gesetz Schreiben. Ich kann aber keine Argumente finden, welche sagen, dass wir nicht alle gleich behandelt werden.

...zur Frage

Kann man ein Gesetz mit einem anderen Gesetz annulieren?

Als Beispiel: Unsere Lehrerin wollte uns eine Kollektivstrafe geben, die sie aber nicht geben darf und um dieses zu umgehen hat sie uns auf ein Gesetz hingewiesen, wo wir auf unsere Lehrerin hören müssen und die Aufgaben tuhen müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?