Steht die MPU im polizeilichen Führungszeugnis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, nein, die steht nicht im FüZ, da es sich nicht um eine Strafe handelt.

In das Zentralregister sind nach § 4 Bundeszentralregistergesetz - BZRG - die rechtskräftigen Entscheidungen einzutragen, durch die ein deutsches Gericht im Geltungsbereich des Bundeszentralregistergesetzes wegen einer rechtswidrigen Tat

  1. auf Strafe erkannt,

  2. eine Maßregel der Besserung und Sicherung angeordnet,

  3. jemanden nach § 59 des Strafgesetzbuchs mit Strafvorbehalt verwarnt oder

  4. nach § 27 des Jugendgerichtsgesetzes die Schuld einer jugendlichen oder heranwachsenden Person festgestellt hat.

Weitere Infos findest Du unter

http://www.bundesjustizamt.de

Nein wie schon geschrieben, rudim1950 hat das gut beantwortet. Da stehen nur Straftaten drin etc.