Steht der Abi-Schnitt auf dem Zeugnis?

5 Antworten

Ja, die Durchnittsnote wird ermittelt und eingetragen.

steht drauf, oder glaubst du irgendein Chef könnte den berechnen, bzw würde deinen Berechnung vertrauen?

der steht schon darauf ;)

Aus welchen Noten errechnet sich der Durchschnitt vom Abitur (Zeugnis)

Hallo,

viele berichten von ihrem Abi-Schnitt. Ich wollte nun fragen wie sich dieser errechnet.

Ich selbst habe grad meine Realschul Prüfung hinter mir. Für mich wäre der Durschnitt die Noten aller Fächer geteilt durch Anzahl aller Fächer. Oder eben nur der Schnitt meiner Hauptfächer (Deutsch, Mathe, Englisch)/3

Ist dies nun vergleichbar mit dem Abiturzeugnis. Wird hier auch jede Note von jedem Fach zugezählt und am Ende durch alle Fächer geteilt. Oder geht es beim Abi-Schnitt nur um die Prüfungsfächer und der Rest hat mit dem wichtigen Schnitt nichts zu tun? Woraus bzw aus welchen Fächer oder Prüfungen berechnet sich dieser (Unabhängig von Punkten oder Noten)?

Vielen Dank für eure Antwort!

...zur Frage

Kann ich mich in der 13. Klasse noch verbessern?

Hey,

Ich besuche die 12. Klasse und strebe nächstes Jahr mein Abi an.

Ich habe heute mein Zeugnis bekommen. Der Schnitt ; 3,0 (8 Punkte).

Ich habe mich übelst verschlechtert (im Vergleich zur 10.,11. Klasse) und finde mein Zeugnis wirklich schlecht. Anfang des Semesters war ich richtig faul und hatte schlechtere Noten. Im 2 en Halbjahr habe ich mich zwar etwas mehr angestrengt und 2 von 3 Unterkursen wegbekommen, aber es reicht einfach nicht.

Ich habe mir vorgenommen in der 13. von Anfang an mich anzustrengen. Dieses Zeugnis regt mich übelst auf.

Jetzt kommt die 13. Klasse und dann ABITUR. Schaffe ich noch einen 1er Durchschnitt, wenn ich mich anstrenge?

...zur Frage

Schlechtes Zeugnis/ ABI?

Verkacke ich mein Abi?!
...Ich bin in der 11. Klasse und der Schnitt meines 1. Halbjahres ist 3,2
Wie soll ich mein Abitur schaffen?!
Bekomme ich das so überhaupt hin?

Wenn ihr mir sagt streng dich an...das versuch ich ja, aber ich bin einfach verzweifelt

...zur Frage

Abitur Durchschnitt von 1,0?

Meine Frage ist eigentlich etwas komplizierter: Ich hab das Punkte system im Abi noch nicht ganz verstanden. Aber soweit ich weiß zählen auch schon die Punkte und Klausuren aus der 11. Klasse mit in den Abi Durchschnitt glaube ich. Wenn ich im Abitur ein Schnitt von 1,0 oder sogar noch besser erreichen will, heißt dass, das ich auch in der 11. schon auf 1,0 stehen müsste ?

...zur Frage

Rechtsbehelfsbelehrung unter Zeugnis... Immer da?

Also auf meinem Zeugnis steht das ich versetzt wurde... dennoch steht unten drunter die Rechtsbehelfsbelehrung.. Daher meine Frage ob die dort immer steht... Macht mir gerade ziemlich will Panik.-.- Danke im vorraus!

Dazu ich komme aus NRW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?