steht das in meiner Polizei akte das ich vorgestraft bin?

11 Antworten

Nicht im Führungszeugnis, wohl aber als Notiz in Deiner Akte beim Jugendamt. Die bekommen nämlich Nachricht, wenn Minderjährige mit der Polizei zu tun haben. Wenn Du also weiter Mist baust, kann es schon sein, dass das Jugendamt (auch auf richterliche Weisung, Du bist ja jetzt strafmündig) Dir auf die Zehen steigt. Also brav sein, Kampfhund! Und bitte nicht "vorbestraft" mit "aktenkundig" verwechseln. Letzteres trifft auf Dich nämlich sicherlich zu.

So lächerlich scheint es nicht gewesen zu sein wenn sich die Polizei einschaltet aber wie immer muss jeder selbst wissen was er aus seinem Leben macht. Da du mit 12 nicht strafmündig warst wird auch kein Vermerk in der Strafkartei sein. Ab 14 ist man strafmündig würdest du jetzt nochmal straffällig werden und wirst von einem Gericht schuldig gesprochen hast du auch eine Vorstrafe.

Im Führungszeugnis stehts definitiv nicht. Die Polizei wir das aber in "deiner Akte" vermerkt haben. D.h. jedes Mal wenn irgendwo von der Polizei deine Personalien überprüft werden, bekommen sie durchgefunkt, was Du so auf dem "Kerbholz" hast.

Wer hat Einsicht in die Schulakten?

Nicht falsch verstehen, in meiner Schulakte steht nichts aussergewöhnliches, ich habe nur vor kurzem gehört, dass nur die Polizei Einsicht hat.

Also hätten negative Einträge ja gar keinen Einfluss auf das spätere Leben, wenn noch nicht mal Universitäten oder zukünftiger Arbeitgeber die Akte zu sehen bekommen.

Also wo ist der Sinn, oder stimmt das überhaupt nicht und es haben doch mehr als nur die Polizei Einsicht in die Akten?

...zur Frage

DNA Spuren löschen lassen?

Hallo, vor ca 1 Jahr hat die Polizei eine Personenkontrolle mit mir gemacht. Das Problem war die Polizei wollte einen Ausweis von mir und leider hatte ich keinen Ausweis dabei. Was man natürlich dabei haben sollte. Ich gab mein Namen etc. und wurde nicht gefunden da ich noch Straffrei bin die meinten zu mir ich stehe nirgendswo bei der Polizei oder sonstiges. Man meinte zu mir wir müssen dich mit zur Wache nehmen und dort weiter forschen die haben ständig nach meinen daten gesucht nichts gefunden. Dann wurde ich weiter wo anders hin gefahren und dort sagte man mir wir machen jetzt Fotos von dir und nehmen Dna spure und ich wollte es nicht ich meinte was das ganze sein soll und die Person (Polizist) meinte noch ein Wort leg ich dich sofort auf den Boden dann gibt es kein Spass mehr hier es kann sein das du illegal in Deutschland bist. Obwohl ich hier geboren bin aber egal. Dann hat man von meinen Fingern abdruck genommen und Fotos gemacht von mir. Wieder kein Erfolg. Wurde dann noch unten hin gebracht dort sagte man mir im Büro sollten wir dich nicht finden und du uns nicht dabei hilfst kommst du ins Untersuchungshaft. Dann wurde ich doch gefunden und das Straffrei. Und wurde wieder gehen gelassen. Jetzt möchte ich meine Dna spuren etc löschen lassen bei wem muss ich mich melden? Was soll ich denen genau schreiben... Und was meint ihr zu meinen Vorfall ist das normal?

...zur Frage

Kann man bei der Polizei seine persönliche Akte anfordern?

Und dann lesen was so drin steht ?

...zur Frage

Polizei Bewerbung Führungszeugnis?

Wenn ich mich bei der Polizei bewerbe darf ich "nicht mit dem Gesetzt in Konflikt gekommen sein". Ich wurde mit 12 wegen gefährlicher Körperverletzung von einer damals psychisch labilen Person angezeigt. Das Verfahren wurde aufgrund des Alters natürlich eingestellt, zumal die Sache lächerlich wahr. Steht sowas im Führungszeugnis und macht das bei einer Bewerbung bei der Polizei Probleme ?

...zur Frage

Polizei mich (14), mit 0,6 Promille erwischt. Was tun bzw. Was passiert?

Hallo, ich War gestern mit Freunden unterwegs, und wir haben denn was getrunken. Im Endeffekt hat die Polizei uns erwischt und wir mussten alle einen Alkoholtest machen. Ich hatte 0,6 Promille. Dann haben sie unsere Personalien aufgenommen und bei unseren Eltern angerufen. Wird mir jetzt eine Akte angelegt und bin ich jetzt vorgestraft, was mich irgendwo beeinträchtigt? Bitte helft mir. Gruß lattexD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?