steht auf dem krankenschein nur das datum drauf wann ich beim arzt war oder auch noch die uhrzeit?

4 Antworten

Ich hab noch nieeee einen Krankenschein gesehen, auf dem die Uhrzeit draufsteht. Gehste dann auch endlich mal schlafen? Sonst verschläfst du morgen früh und kannst nicht zum Arzt und dann wird das mit deinem Füßchen auch nicht besser. Und das wollen WIR nicht ;)

so ist es ;)

0

du willst also nicht nur deinen chef und die krankenkasse prellen,sondern auch noch die berufsgenossenschaft? ich hoffe,dass du erwischt wirst

Auf dem Krankenschein steht keine Uhrzeit. Wenn du aber mit Krankenschein zur Arbeit gehst und Dein Fuß weiteren Schaden nimmt kannst du irrsinnige Probleme mit der Berufsgenossenschaft bekommen. Also vergiss es lieber. Entweder bist Du Krank oder Gesund!

Busticket entwerten (Berlin, BVG)

Wenn ich beim Busfahrer ein Einzelfahrausweis kaufe, muss ich das in das entwertungsding stecken? Es steht ja Datum und Uhrzeit drauf.

...zur Frage

Brauche ich eine Ärztliche Entschuldigung?

Bei mir auf der schule gilt die regel das man ab dem dritten tag eine ärztliche entschuldigung braucht. Es war bei mir so das ich am freitag krank war und am montag auch. Am dienstag hatte ich keine Schule. Am mittwoch, donnerstag und Freitag war ich auch krank. Aber heute (montag) bin ich wieder zur schule gegangen. Bräuchte ich eine ärztliche entschuldigung ? Oder würden die lehrer die entschuldigungen annehmen? Vielen dank für die antworten.

...zur Frage

Der Arzt will von mir Geld wegen einem Attest?

Also ich war vor ein monat beim arzt und war krank da meinte der arzt ob ich ein krankenschein brauch ich meinte ja und er hat mir dnn kostenlos eins gegeben. Soo dann war ich wiedermal am montag krank und bin hin gegangen wollte aber kein attest weil ich dachte ich werde eh nur 1 tag nicht zur schule gehen und kann mich dann selber entschuldigen. jetzt bin ich aber seid 4 tage nicht zur schule gegangen und bin dann heut zum arzt und hab gefragt ob er mir nen attest geben kann der meinte ja kostet 5€ aber ich verstehe das nicht als ich die sekretärin gefragt habe das es vorher nicht so war meinte sie doch es war schon immer 5€.. ich verstehe das nicht einfach.

...zur Frage

Ambulante OP, Krankenschein?

Hallo,

kommende Woche werden mir Nachmittags 2 Muttermale auf dem Kopf entfernt. Der Arzt sagte, ein Krankenschein sei nicht unbedingt nötig, würde er mir auf Wunsch aber ausstellen. Ich arbeite in einem Fitnessstudio, bin also fast den ganzen Tag auf den Beinen und habe viel Lärm herum. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob es sinnvoll wäre, den Tag nach den OP frei zu nehmen?

lg

...zur Frage

Als Minderjähriger im ärztlichen Artest angeben dass ich rauche?

Ich soll mir für meine bevorstehende Ausbildung als It- Systemelektroniker ein ärztliches Artest machen lassen. Soll ich als 16- jähriger angeben, dass ich rauche oder nicht? Steht in dem Artest dann, dass ich rauche, oder ist das nur für den Arzt relevant?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Muss man dem arzt sagen, dass man einen Krankenschein braucht?

Ich muss gleich zum Arzt wegen starken rückenschmerzen, und wollte wissen , ob er mich von selbst "krank schreibt" oder ich danach fragen müsste. Falls ich fragen müsste, wie würde ich das dann machen ? Einfach sagen , dass ich einen Krankenschein benötige ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?