Steht auf dem alten Personalausweis 1999 oder nur 99?

4 Antworten

Hallo, ich habe noch den alten Ausweis und bei mir stehen nur die letzen zwei Ziffern des Jahres.


Also an deinenm Beispiel 99 und nicht 1999


super danke haha Wette gewonnen :D

0

Wofür brauchst du denn die Information???? Sag bloß, du willst einen Personalausweis fälschen? :-)))))) (Scherz)

Nein es geht um eine wette weil auf dem alten Perso steht bei einem 2000 Jahrgang ja nur 00 und dann war die Frage ob bei 1999 nur 99 dort steht :)

0
@leamausilal

Warum schaut ihr nicht auf euren eigenen Personalausweisen nach?

Auf meinem Personalweis stehen alle Daten ohne 19... und 20....

0

Auf dem alten sind es 2 Zahlen (99) und auf dem neuen  4 (1999).

Vorläufiger Personalausweis -> muss abgelaufener Ausweis direkt abgegeben werden?

Hallo,

wie ich gerade festgestellt habe ist mein Personalausweis abgelaufen. Nun habe ich aber mit Angabe der Personalausweisnummer ein Auto in 2 Tagen gemietet.

Wenn ich nun einen vorläufigen Personalausweis habe stimmt die Nummer natürlich nicht mehr überein weswegen ich den alten Personalausweis eventuell noch brauche (hängt halt ganz von der "Korrektheit" der gerade arbeitenden Person in der Vermietung ab, genau wie die Frage ob dort jemand auf das Ablaufdatum achtet).

Bei der Ausgabe eines richtigen Personalausweises muss der alte ja immer abgegeben werden und wird vernichtet, aber wie ist das bei einem vorläufigen Ausweis? Muss ich den abgelaufenen richtigen Personalausweis dann auch direkt auf dem Amt lassen oder darf ich den mitnehmen?

Und kann man einen vorläufigen Personalausweis beantragen ohne gleichzeitig einen richtigen beantragen zu müssen? Da ich in einer Woche umziehe will ich nicht noch am alten Wohnort einen neuen Personalausweis beantragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?