Steht "alle Menschen sind gleich" und "die Würde des Menschen ist unantastbar" nur im deutschen GG oder auch in anderen Länden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Menschenrechte -was Du erwähnst, sind Menschenrechte- sind Basis aller Verfassungen von zivilisierten Staaten. Ist zwar überall anders formuliert, aber im Endeffekt ist stets das gleiche gemeint.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, solches gelabbere findet sich in jeder "Verfassung" ... da stehen immer viele schöne Worte, die dann niemand anwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im US-amerikanischen Bill of Right steht es zumindest auch. "All men are created equal."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich nicht genau aus aber ich glaube, dass das auch bei anderen Ländern so drin steht doch vielleicht nicht wort wörtlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?