Stehen Taxis am Bahnhof Fallersleben (Wolfsburg)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Selbst wenn dort in der Regel welche stehen sollten, könnte es sein, dass mit deinem RE auch ein kompletter Kegelclub ankommt und die letzten drei Fahrzeuge entert, um zum Turnier zu fahren. Wenn der Termin wichtig ist, solltest du deshalb schon im Voraus die Nummern einiger örtlicher Taxiunternehmen raussuchen, ein Fahrzeug zum Ankunftszeitpunkt des Zuges vorbestellen und dir dann aus dem Zug per Handy rechtzeitig noch einmal bestätigen lassen, dass es tatsächlich bereitstehen wird.

Notfallplan: Falls mit dem Termin richtig was auf dem Spiel steht (z.B. ein Vorstellungsgespräch) und du befürchtest, dass vielleicht trotz aller Vorkehrungen kein Taxi bereitstehen wird, könntest du dir einen Zwanziger extra einpacken und damit allen Kleinwagen mit lokalem Kennzeichen winken. In einem davon sitzt sicher jemand, der dich dafür eine Viertelstunde durch die Stadt kutschiert, ob Taxi oder nicht. Da durchschnittliche Autofahrer aber nicht jede Straße und Firma ihrer Stadt kennen, solltest du dir die entsprechende Fahrtroute schon vorher heraussuchen und ausdrucken. Dann kannst du den Fahrer lotsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?