Stehen Schwule nur auf andere Schwule oder auch auf Heteros?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Genauso gut könntest du fragen, ob Hetero-Männer auch auf lesbische Frauen stehen. Was ist das für eine Frage? Schwule stehen auf Männer. Ob diese nun Homo oder Hetero sind, ändert ja nichts daran, ob jemand gut aussieht oder nicht.

Wenn du selbst nicht auf Männer stehst, wäre das die einzig sinnvolle Antwort. Wenn er weiß, dass Sex mit dir nicht im Bereich des Möglichen liegen, dann hat er auch keinen Grund mehr, es zu versuchen.

Wenn du selbst auf Männer stehst, gilt dasselbe, was auch ein Hetero-Mann zu einer Frau sagen würde, mit der er nicht schlafen möchte: "Ich möchte mit dir nicht schlafen."

Wieso ist das denn so kompliziert? Hättest du diese unnötige Frage auch gestellt, wenn es sich um eine Frau gehandelt hätte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misterblue75
03.11.2016, 09:05

Na gut, Entschuldigung, möchte dümmliche Frage löschen, geht aber nicht. Werde in Zukunft mich bemühen, keine ähnlichen Fragen mehr zu stellen.

0
Kommentar von Schattentochter
03.11.2016, 13:51

Um fair zu bleiben - wer nicht fragt, bleibt dumm. ;) Ich stimme zwar mit dir darin überein, dass es eine gewisse Ignoranz an sich hat, das zu fragen - aber WENIGSTENS hinterfragt er es und nimmt die Antworten an -> also ist's doch ein wenig hart, so harsch zu reagieren, wenn er doch offensichtlich ohnehin daran interessiert ist, seinen Horizont zu erweitern. ;)

1

Servus Konzulweyer,

Die Antwortet lautet... Jein.

Natürlich können sich Schwule auch in Heterosexuelle Männer verlieben bzw. auf heterosexuelle Männer stehen - das passiert auch relativ häufig und ist sehr häufig ein Grund für Liebeskummer, wenn das bei einem schwulen Mann passiert.

Allerdings geht es - nicht nur mir, sondern auch zahlreichen schwulen Freunden von mir - so, dass ich es tatsächlich erkennen kann, wenn jemand schwul ist - selbst wenn er es überhaupt nicht öffentlich zeigt. :D

Ich pass daher auf, dass ich Männer in der Öffentlichkeit nicht irgendwie "anstarre" oder so - wenn ich aber jemand sehe, der diesen "Schwulenradar" in meinem Kopf auslöst, dann verhalte ich mich bspw. völlig anders.

Das Gleiche gilt im Übrigens auch für Heteromänner und Lesben - würdest du eine erkennen?

Dein Grundproblem ist aber nicht die Tatsache, dass Schwule auf Heteros stehen - das Grundproblem ist dein Bekannter.

Es ist nie okay, jemand aufdringlich anzumnachen - völlig egal ob M+M, F+F oder M+F.

Wenn du kein Interesse an ihm  hast, dann sag ihm das - das muss er akzeptieren, ob er will oder nicht :)

Und dabei ist es völlig unerheblich, dass er schwul ist und du hetero - selbst wenn du auch schwul wärst, müsste er das akzeptieren.

Was macht er denn?

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Konzulweyer,

natürlich kann ein homosexueller Junge/Mann auch auf einen heterosexuellen Jungen/Mann stehen. Schließlich sieht man es einem anderen ja nicht an, welche sexuelle Orientierung er hat.

Genau so könnte es dir ja beispielsweise auch passieren, dass du auf ein Mädchen stehst, und irgendwann erfährst, dass sie homosexuell (lesbisch) ist. 

Wenn es bei dir so ist, dass ein Schwuler auf dich steht, dann sage ihm einfach, dass du heterosexuell bist, und gut ist es. Dann weiß er wenigstens, dass er sich keine Hoffnungen machen muss, und wird dich dann bestimmt auch in Ruhe lassen.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß er das du Hetero bist, und er keine Chance auf Intime nähe hat? Sprichst du von einen Homosexuellen, oder willst du eine Allgemeine Antwort?

Ich war auch mal in der Situation, ich dachte das mich der anmacht, daweil wollte er nur was unternehmen. Ich hab also ihm gesagt das ich Hetero bin. War dann teilweise mit ihm und zwei Frauen unterwegs. Er wollte halt Männer in der nähe haben.

So wie auch halt gerne öfters mit Frauen unterwegs bin, ohne jetzt die ganze dran zu denken, mit der will ich Sex haben.

Sollte dich einer wirklich bedrängen und er auf ich bin Hetero oder lass mich in Ruhe nicht reagieren, kann man auch zur Polizei gehen und anzeigen. Sollte aber eher einer der letzten Schritte sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist erstmal nebensächlich in der Frage ob man einen attraktiv findet, für die meisten macht es erst dann einen Unterscheid wenn man mehr von demjenigen will, dann lassen es die meisten wenn er Hetero ist, aber manche reizt es auch die Aussage das einer Hetero ist auf die Probe zu stellen und es doch zu versuchen. 

Wenn er zu denen gehört die mit einem klaren Nein zurecht kommen sollte sich das damit erledigt haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann auch ein Homosexueller Interesse an einem Heterosexuellen haben. Niemanden steht seine sexuelle Orientierung auf die Stirn geschrieben und bevor ich wen anspreche ist doch irgendwo Interesse gegeben oder denkst du nicht?

Und los werden kannst du ihn wie jede andere Person auch, die Interesse an dir hat - Sag ihr du hast keins und gut ist.

Homosexuelle sind nun wirklich keine Aussätzigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hetero oder Homosexuelle Männer und Frauen haben keinen Schild am Kopf. 

Wenn ein homosexueller Mann dir avancen macht sag ihm doch einfach das du nicht im gleichen Team spielst. 

Mein mann hat in der Arbeit von einen Kunden seine Telefonnummer zugesteckt bekommen. Ihm war das egal, die Nummer hat er weggeschmissen und nicht weiter darüber nachgedacht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sage es ihm einach klar und deutlich, dass Du nur auf Frauen stehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein schwuler Mann verliebt sich in einen Mann. Ob der nun hetero- homo- pädo- oder asexuell ist, steht ihm ja nicht ins Gesicht geschrieben. Aber man kann mit homosexuellen Menschen reden. Und so, wie nicht jede Frau Interesse an jedem Mann hat (und umgekehrt), bekommt auch ein Homosexueller mal einen Korb und das ist völlig normal. Also, sag einfach "Nein, ich bin nicht interessiert!" und gut ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem man sagt "Ich freu mich ja, dass ich dir gefalle, aber sorry, ich bin nicht an Männern interessiert."

Sofern der Herr nicht taub und der deutschen Sprache mächtig ist, versteht der das.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Beispiel so, wie du jemandem andeuten
würdest, dass du einen bestimmten Film
nicht gut findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man erkennt ja in der regel nicht immer was für eine sexuelle orientierung jemand hat, daher ist es duchaus möglich, das ein schwuler sich in einen hetero verliebt, oder ein hetero in eine lesbe.

wenn dich ein schwuler anmacht, und du kein interesse hast, dann kannst du dich genau so verhalten, wie wenn dich z.B eine frau anmachst, von der du nix willst.

sag ihm das du sein interesse erkannt hast, aber das du ihm mitteile musst, das das  nur einseitig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst Du denn da andeuten? Sag ihm, ich habe kein Interesse an Dir. Das ist ziemlich unmissverständlich. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch auf Heteros, deshalb muss man sich als normaler Mensch ja auch in Acht nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwule stehen auf Männer.
Egal ob hetero-,homo- oder bisexuell.
Sag ihm einfach ,dass du kein Interesse hast .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach sagen, dass wir nicht vom anderen Ufer sind.

Wir sind lieber Höhlenforscher als Bergsteiger ;D

Hoffe du verstehst was ich meine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei einfach erlich und sage das du kein Interesse hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aufdringlich zu sein hat mit Hetero und Schwul nix zu tun. Ist eine Charakterfrage. Auch Hetereos können stalken. Hoffentlich ist das nicht der Fall bei dir. Ein nein sollte genügen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch Schwule verstehen deutsch wenn du sagst : "nein danke". da braucht man nichts anzudeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?