stehen mir umzugskosten zu und was muss ich beachten

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Umzugskosten bekommst du nur wenn du ein konkretes (versicherungspflichtiges) Arbeitsangebot vorweisen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einem Umzug muss zuvor vom Jobcenter zugestimmt werden. Die Zustimmung muss vorher schriftlich beantragt werden. Außerdem musst du einen wichtigen Grund für den geplanten Umzug vorweisen.

Wichtige Gründe können sein:

  • sozialversicherungspflichtige Arbeitsstelle

  • Familienzusammenführung

  • Kündigung durch den Vermieter (z. B. wegen Eigenbedarf)

  • wenn die aktuelle Wohnung zu teuer ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Magta86
21.06.2011, 15:48

ich habe am donnerstag ein termin bei der arge und werde da mal vor sprechen......ich will nach hamburg hoch gehen wegen arbeit weil hier findet man schneller was als in neustrelitz......es ist garnicht so einfach,wie ich mir das gedacht hatte!!!!

0

Termin bei der arge machen sache klären....Hilfreich ist ein Job in HH, denn für die Finanzierung deines Liebeslebens ist die arge nicht Zuständig.

LG KBB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?