Stehen mir Förderungen (BAB BAföG etc.) zu?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

ist es eine betriebliche Ausbildung? Warum bekommst du kein Gehalt sondern ein Taschengeld vom Arbeitsamt? Gilst du als schwer vermittelbar und die Ausbildung wurde dir vom Arbeitsamt beschafft? Um was sagen zu können, muss man die Situation schon besser einschätzen können.

Eine Wohnung zu mieten für ein Jahr ist eh absolut unnötig. Du kaufst dann Möbel für dieses Jahr und weißt gar nicht was danach ist? Wenn du keine Lust auf ein Internat hast, dann schau nach einer WG in der Nähe für die gleichen Kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahYoung
04.06.2016, 15:03

Ich bin im Berufsbildungswerk weil Ich eine Form von Autismus hab. Die Ausbildung wird vom Arbeitsamt bezahlt, deswegen bekomme Ich Taschengeld von denen. Ich hab halt keine Lust auf Internat weil Ich nur sehr ungern mit anderen Leuten zusammenwohne.

0

Mit Lust hat das wenig zu tun, wenn man was auf Staatskosten/Steuergeldern machen will...

Findet die Ausbildung denn in einer enfernten Stadt statt, so dass du bei den Eltern gar nicht mehr unterkommen könntest?


450€ Job am Wochenende wär auch ne Idee

Ich Zahl für ne kleine Wohnung 600€, WG wär die Hälfte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahYoung
04.06.2016, 14:26

Die Ausbildung findet im benachbarten Bundesland statt, was näheres gabs nicht. Nen Nebenjob darf Ich gar nicht annehmen während der Ausbildung, das Geld würde angerechnet werden auf das, was Ich vom Arbeitsamt bekomme, wodurch das Geld wieder nicht reichen würde.

0

Was möchtest Du wissen?