Stehen Männer auf intelligente Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Sonstige Antwort 45%
NEIN, für Männer ist Attraktivität und der Sexappeal wichtiger 18%
JA, für Männer ist die Intelligenz am wichtigsten 18%
NEIN, Männer achten mehr auf den Charakter 18%
NEIN, Männer meiden intelligente Frauen 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstige Antwort

Die Fragestellung und die Antworten passend nicht zueinandner.

Frage: Stehen Männer auf intelligente Frauen?

Meine Antwort: Ja. Jedoch ist es nicht am wichtigsten.

Charakter und Aussehen spielen auch noch mit rein. Natürlich sollte meine Partnerin ein gewisses Mindestmaß an Intelligenz aufweisen, aber es ist nicht eindeutig am wichtigsten.

deshalb die Möglichkeit sonstige Antwort

0
@0109988

Aber bei bis zu 7 Antwortmöglichkeiten hättest du ja noch 2 weitere für "Ja, ..." nehmen können.

1

Das ist Abhängig davon was man will. Möchte man nur ne schnelle nummer, dann spielt die Intelligenz wohl kaum ne große Rolle, sondern eher der Sexappeal. Langfristig gesehen wie in einer Beziehung ist die Intelligenz aber schon nicht unwichtig, wobei es aber trotzdem nicht schaden kann, wenn die Frau attraktiv ist.

Sonstige Antwort

Intelligenz gehört zum Charakter.

Männer sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Bedürfnisse und Geschmäcker.

Generell kommt aber Intelligenz schon gut an.

Es gibt aber genauso Männer die lieber ein dummchen bevorzugen, da eine Intelligente Frau zu viel für sie ist.

Sonstige Antwort

Die Umfrage ist wieder einmal typisch für eine Schwarz-Weiß-Betrachtungsweise, in der sich Attraktivität und Intelligenz anscheinend kategorisch ausschließen.

Ich persönlich finde Intelligenz in vielen Fällen überaus attraktiv. Denn wenn aus einem hübschen Mund auch intelligente Äußerungen kommen, kommt meist doch eine gute Unterhaltung zusammen.

Auch im Falle einer geringeren äußeren Attraktivität sind und bleiben intelligente Frauen spannend, weil sich ihr Horizont meist nicht auf Klamotten, Schminke und "Sex and the City" beschränkt.

Und übrigens muss man ja nicht mit jeder Frau eine Beziehung führen oder ins Bett springen wollen. Gelegentlich will man sich nur unterhalten und da ist Intelligenz nicht von Schaden.

das mag so sein, aber mit der Frage ging es mir aber ausschließlich um potentielle Partnerinnen

0
Sonstige Antwort

Ich habe für mich festgestellt das es eine gesunde Mischung von allem braucht.
Leider musste ich schon ein paar mal erleben wie "attraktive" Frauen ein extrem ungesundes Selbstbewusstsein an den Tag legen.

Was möchtest Du wissen?