Stehen in unserem gesellschaftlichen System doch nur finanzielle Interessen im Hintergrund?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, es gibt dazu keine Alternative 44%
Andere Antwort 33%
Nein, sieh mal wieviel Hilfsverbände es gibt 22%

4 Antworten

Andere Antwort

Finanzielle Interessen stehen nicht im Hintergrund sondern im Vordergrund, wir haben eine sogenannte soziale Marktwirtschaft, das heisst unser politisches und gesellschaftliches System könnte man auch als eingeschränkt darwinistisch bezeichnen ( Survival of the fittest ).

Hat so ein System Schwächen ? Mit Sicherheit. Gibt es gangbare Alternativen ? Eher nicht, alle Systeme, die nicht auf einer Marktwirtschaft aufbauten sind bisher gescheitert ( UDSSR, das kommunistische China ...)

Durch den sozialen Faktor stehen jedem Menschen wenigstens theoretisch alle Wege offen, praktisch naja ich denke wir alle wissen wie der Hase läuft.

Andere Antwort

Formulierte doch bitte deine Frage einmal neu. Ich habe den Eindruck, da steht nicht das, was du meintest.

Gib doch eine Antwort auf deine gefühlte Frage. Ich weiß jz warum du so antwortest, du hast recht, in meiner frage verbirgt sich einiges👍

0
Ja, es gibt dazu keine Alternative

Wieso im Hintergrund? Im Vordergrund

Was möchtest Du wissen?