Stehen Gerichtstermine im Internet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, bei vielen Gerichten kann man unter der HP bei Pressemiteilungen die Verhandlungen der kommenden Woche aufrufen.

Beispiel hier LG Bochum

http://www.lg-bochum.nrw.de/presse/pressespiegel/Presse_UG.pdf

Wenn auf der HP des zuständigen Gerichts nichts vermerkt ist, dann wird dieser Service nicht angeboten.

Vg.

Nein, es gibt kein "Terminbuch", welches man öffentlich einsehen kann.

Wenn, müsstest du morgens ins Gericht und an allen Räumen einmal durchschauen ,was da für Verhandlungen angesetzt sind.

Oder du rufst dort an, und fragst einfach nach der bestimmten Verhandlung

daliilad 24.08.2012, 15:19

Hm na aber die ganzen Journalisten wissen es ja auch irgendwo her und ich bezweifle, dass die dort jeden Tag aus Langeweile um mal zu Gucken aufschlagen?

0
rango9 24.08.2012, 15:21
@daliilad

Die Journalisten gehen ja auch nciht zu jeder x-beliebigen Verhandlung.

Und sonst, wie gesagt: wenn du jemand bestimmten suchst, einfach im Gericht anrufen und nachfragen

0

Was möchtest Du wissen?