Stehen Frauen auf Bad-boys?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kann da nur partiell mitreden, da ich keine Beziehung mit einem Mann habe und Männer für mich nicht attraktiv sind.

Aber ich bin Krankenschwester und in meiner Zeit in der Notaufnahme tauchten leider sehr oft Frauen auf, die von ihren Männern krankenhausreif geprügelt wurden.

Oft oder meistens waren das Frauen, die "abhängig" waren, ob nun finanziell oder emotional...schicht "hörig", die alles taten, was der Mann wollte und sogar Schläge rechtfertigten, denn sie hätten ja einen Fehler gemacht. Das sind oft Frauen, die vom Elternhaus schon solche Gefüge mitbekommen, der Mann als Patriarch. Frauen, die nie ein Selbstwertgefühl oder Selbstbewusstsein aufbauen konnten/durften.

Es gab auch Frauen, die nach 20 Jahren Prügelehe immer noch der Meinung waren, diesen Mann ändern zu können. Ein Trugschluss, aber sie waren der festen Überzeugung.

Aktuell habe ich eine Patientin, 83, die von ihrem Lebensgefährten auf's Übelste beschimpft wird...wir auch. Er hasst Frauen. Sie ist zu schwach, um sich noch zu trennen. Körperlich angeschlagen, ein Kind schon zu Grabe getragen, der Lebensgefährte hat den zweiten Sohn weitestgehend vergrault, genau wie das Enkelkind, so dass sich diese Frau gottverlassen fühlt, keine Hoffnung mehr hat, kein Vertrauen, dass ihr auch Außenstehende helfen würden. Nur ein Beispiel für viele andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nur dumme Frauen stehen drauf schlecht behandelt zu werden! Wir wollen natürlich keinen der immer ja und amen sagt, sondern auch mal seine Meinung sagt! Aber keinen der einen schlecht behandelt!