Stehen Fehlstunden auf dem Abizeugnis- also die Unentschuldigten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mein Abiturzeugnis vor mir (und hatte unentschuldigte Fehlstunden) und sie stehen definitiv nicht drauf! Es ist gesetzlich nicht erlaubt, diese auf das Abizeugnis zu schreiben :)

Auf einem Abschlusszeugniss normalerweise nicht so weit ich weiß

Ahahahahhahahahahahaahahahaha ne so viel ich weiß nich

Wie viele entschuldige Fehlstunden darf man max. in der Q1 bzw. Q2 haben?

In NRW.

...zur Frage

Gutes Zeugnis aber viele Fehlzeiten?

Hallo ich habe heute mein Zeugnis bekommen und bin auch damit zufrieden. Durchschnitt liegt bei 2,2. Jedoch haben die alle Fehlzeiten vom ganzen Jahr also auch vom 1.Halbjahr auf das 2.Halbjahr Zeugnis getan. Ich hatte im 1.Halbjahr 50 Fehlstunden und im 2.Halbjahr 82 Fehlstunden. Alle sind entschuldigt, da ich im Krankenhaus lag und meine Galle raus bekommen habe. Jedoch habe ich Angst mich jetzt zu bewerben. Zur Info ich bin in der 11.Klasse und nächstes Jahr in der 12 ich beende die Schule mit einer Fachhochschulreife. Ich habe Angst, dass ich keine Ausbildung bekomme wegen meinen Fehlzeiten. Achten die Arbeitgeber sehr auf die Fehlzeiten? Ich habe so viele Probleme durch die Op bekommen und lag insgesamt 6 Wochen im Krankenhaus. Gibt es vielleicht jemanden hier der das gleiche Problem wie ich hat oder hatte?

...zur Frage

Unentschuldigte Fehlstunden auf dem Abiturzeugnis?

Hi,

ich mache 2017 Abitur in NRW und habe g8, also 12 Jahre Schule. Meine Frage ist ob unentschuldigte Fehlstunden auf dem Abiturzeugnis stehen und wenn ja ab welchem Jahr. Zählen schon unentschuldigte Fehlstunden aus der 11.? Und was ist mit entschuldigten Fehlstunden?

Danke für eure hilfreichen Antworten ;)

...zur Frage

Fehlstunden schlecht für Schulwechsel?

Hey, ich bin in der 10. Klasse und will auf eine andere Schule wechseln. Auf meinem ersten Halbjahrszeugnis stehen 37 Fehlstunden, davon 6 unentschuldigt. Das liegt daran, dass ich ziemlich starke Schlafstörungen hatte und eine Zeit lang nicht zur ersten Stunde gekommen bin. Bei den 6 unentschuldigten weiß ich nicht woher die kommen. Aber wie kommt das beim Schuldirektor an? Ist es sehr schlimm? Denn diese Fehlstunden sind doch entschuldigt. Ich habe Angst, dass ich deshalb nicht angenommen werde. Danke im vorraus. LG

...zur Frage

Stehen unentschuldigte Fehlstunden auf dem Abizeugnis Niedersachsen?

Hallo,

ich mache gerade mein Abi g8, 12 Jahre in Niedersachsen und alles ist bei uns nächste Woche, mit dem Mündlichen, zuende. Wir sollen auch bis Ende nächster Woche unsere Laufzettel abgeben. Ich habe das total verplant wegen Abilernen.

Mein Problem: Ich habe die letzten zwei Wochen, als unsere Noten schon feststanden, meine Auflagefächer geschwänzt und keine Entschuldigung abgegeben. Außerdem ist auch zwei Mal was ausgefallen, aber ich weiß nicht mehr wann.

Alle meinte, dass unentschuldigte Fehlstunden auf dem Abizeugnis stehen würde. Aber da ich noch nie ein Abizeugnis gesehen habe, weiß ich nicht, ob es drauf steht oder nicht.

Kann mir wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?