Stehen entschuldigte Fehlzeiten im Abizeugnis?

2 Antworten

soweit ich weiß, stehen im Abschlußzeugnis keine Fehlzeiten drin. Ob es bei dir in Bremen jetzt anders sein sollte, weiß ich nicht. Am besten mal deinen Tutor fragen.

Ich denke schon. Das ist ja beim normalen Schulzeugnis auch so.

Also in BW nicht. ^^ Gottseidank... Wenn meine Eltern von meinen unentschuldigten Fehlzeiten wüssten, dann... BÄÄÄÄM. lol

0

Abitur Zulassung trotz Fehlzeiten?

Hallo,

ich bin Schüler eines Wirtschaftsgymnasiums (11/12/13 Klassen), und möchte mein Abitur erlangen. Ich bin chronisch Erkrannkt und habe zudem noch ein schwaches Immunsystem. Ich habe in der 11 Klasse ein Klink Aufenthalt hinter mir (2/3 Wochen Fehlzeiten) und auch noch viele weitere durch ein ärztliches Attest entschuldigte Fehlzeiten. Jetzt in der 12, ist es ähnlich, habe einige Wochen gefehlt aber ebenfalls immer mit einem Attest.

Meine Frage wäre ob ich zum Abitur zugelassen werde, wenn ich oft gefehlt habe aber immer mit einem Attest, und das in der 11 und 12 klasse, wenn ich in der 13 nicht fehlen werde. Oder werden alle Fehlzeiten berücksichtigt auch die aus den vorherigen Jahren?

Danke im Voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Stehen die Noten von der 10. Klasse im Abizeugnis?

Ich bin in der 10. Klasse eines bayrischen Gymnasiums und komme nächstes Jahr in die Oberstufe. Eine Freundin von mir meinte, dass die Noten den 10. Klasse im Abizeugnis stehen. Ich glaube das zwar nicht, aber war mir auch nicht 1000% sicher.

...zur Frage

Wie finde ich Motivation um in die Schule zu gehen und auch um rechtzeitig zu lernen?

Ich gehe nicht oft in die Schule. DAs liegt daran dass ich mir die Motivation fehlt. Ich sitze in fast jedem Unterricht alleine und habe auch nicht so viele enge Freunde in meinen Kursen (3. semseter) ich rechtfertige das damit dass ich erst dieses Sendestörung auf die Schule gekommen bin und die anderen sich schon alle vorher kannten und ihre kleinen Grüppchen gebildet haben. Aber ansprechen undKontakt aufbauen scheint nicht die Stärke von meinen Kameraden zu sein. Jedenfalls fühle ich mich nicht gut so in solch einer Situation wenn alle einen sitzt Nachbarn haben und ich alleine immer sitze. Das nervigste ist wenn wir uns einen Partner suchen müssen und ich mal wieder die einzige ist die keinen hat. Durch dieses unwohl Gefühl sage ich mir morgens wenn ich aufstehe für die Schule ich solle eben nicht gehen. Ich rede es mir quasi aus. Der nächste Punkt sind meine Noten. Ich lerne wie ein Esel WOCHEN vor einer Klausur und trotzdem wird es ein Ausfall. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Mit fehlt heldische Motivation zum lernen. Mittlerweile denke ich mir wozu lernen wenn es sowieso keine gute Note wird. Was tue ich gegen meine Probleme ? Wie lernt man richtig ?

...zur Frage

Fehlzeiten abiturrelevant S-H(stehen sie im zeugnis)?

Ich habe lange gesucht aber nichts dazu gefunden.

Also stehen die Fehlstunden im Abitur in Schleswig Holstein? In meinem Realschulabschluss stand es nicht drin.

Ich habe bereits 102 entschuldigte Fehlstunden (aus Krankheitsfällen u.a.) und werde voraussichtlich 2019 mein Abitur bekommen. Danach werde/will ich sehr gerne studieren, da sind die Fehlzeiten aber nicht so relevant, sondern eher die Noten (soweit ich weiss).. Dennoch habe ich meine Bedenken. Standen die bei euch im Abitur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?