stehen die meisten jungs auf blondinen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt drauf an wie der Junge aussieht.

In der Biologie gibt es sowas wie genetisch Sexuelle Anziehung, die sich vor allem auf Gesichtsmerkmale wie zum Beispiel die Gesichtsform aber auch die Haarfarbe bezieht.

Das ganze läuft unterbewusst ab und bewirkt, dass genetisch ähnliche Menschen sich sexuell zueinander hingezogen fühlen (ich rede hier nicht von Famillienmitgliedern, dagegen gibt es Schutzmechanismen).

Hast du dich schonmal gefragt, warum viele Ehepartner genetisch passend genug sind um sich zum Beispiel einen Niere zu spenden, obwohl das statistisch absolut unwahrscheinlich ist ?

Genau das ist der Grund

Evolutionär betrachtet gibt es dafür zwei Gründe, zum einen verschafft es ähnlichen Genen einen Vorteil, zum anderen beugt es Inkompatibillitäten zwischen Mutter und Fetus vor.

Natürlich kann das Unterbewusstsein keine Gene analysieren, deshalb muss es äußere Merkmale als Indizien verwenden.

Natürlich sind Menschen derartigen Effekten nicht so unterworfen, von daher sind persönliche Interessen bei Menschen viel wichtiger als genetisch Sexuelle.

Also wenn der Junge selber blond ist, wird er wahrscheinlicher auch auf blonde Mädchen stehen.

Aber ich würde mal sagen, dass zumindest in europäischen Kulturkreisen blonde Mädchen sehr beliebt also keine Sorge, deine Haarfarbe wird sicherlich kein Hindernis bei Jungs sein.

Der Mythos, dass Blodinen weniger Intelligent wären ist übrigens falsch, und entstammt den 60er und 70er Jahren, wo viele Frauen ihre Haare mit Wasserstoffperoxid blodiert haben (daher stammt auch der abwertende Spruch "naives Blondchen"), aber auf Frauen mit Naturblonden Haare Haaren hat dieser Spruch niemals zugetroffen.

PS: Auch rote oder rötliche Haare sind, insbesondere in Europa kein Nachteil, allerdings treten rote Haare oft in Verbindung mit starken Sommersprossen (zumindest in der Jugend) auf und machen Jungs finden das nicht so schön

Wobei ich mir natürlich vorstellen kann, dass viele Jungs vielleicht einfach auf natürliche Haarfarben stehen.

Mir persönlich ist es übrigens egal welche Haar oder Augenfarbe ein Mädchen hat, ich finde einen guten Charakter viel wichtiger als äußerliche Merkmale.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marie0310
22.03.2016, 17:01

Wow danke :D deine antworten sind echt interessant! ^^

1

Guten tag,

blonde Haare strahlen eine gewisse Nettigkeit wie auch Attraktivität aus was natürlich sehr gut auf Jungs wirkt.

Ich persönlich bevorzuge Blonde Haare und hatte bisher nur Blondhaarige Freundinnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, das kann man nicht verallgemeinen...

Nichts für ungut, und bekomm das jetzt nicht in den falschen Hals: Mir gefallen Blondinen nicht wahnsinnig gut, stehe mehr auf brünette ;)

Die Vorlieben kommen immer ganz auf die Person an. wäre doch langweilig, wenn wir alle gleich wären, nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bevorzuge gefärbte rote Haare vor blond !! Geschmäcker sind halt verschieden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?