Stehen auf Zeugnissen immer die Fehlstunden? Oder nur auf bestimmten Schulen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Manche Schulen machen das und manche halt nicht... So, wie die Mehrzahl es halt beschlossen hat, oder wer auch immer das entscheidet. Bei meinem Bruder haben die das zum Beispiel nicht gemacht, weil die Lehrer einfach keinen Bock hatten, jede einzelne Fehlstunde zu zählen. xd

ne nur die fehltage. in der berufsschule(bei mir) werden nach 3 fehlstunden(blöcke) ein fehltag. kann bei dir auch anders sein ;)

an gewissen schulen steht das drauf. besonders auf höheren schulen. da steht wie viele fehlstunden du hast und wie viele entschuldigt sind! lg

Hallo Luftschliz,

das kommt auch immer auf die Schule an.

Auf meiner Schule (Realschule) stehen immer die Fehltage und die unentschuldigten Fehltage drauf. Wie das bei dir ist, weiß ich allerdings nicht.

LG Annika

Bei mir stehen die Fehltage nicht auf dem Zeugnis.

Was würdest du in meiner SItuation tun?

Ich bin 18 Jahre alt, also brauche ich keine Entschuldigung von meinem Betrieb, sondern von meiner Firma. Ich kann ziemlich schlecht krank spielen.

Ich könnte aber auch das Auto meiner Eltern nehmen und so tun, als würde ich zur Schule fahren und dann woanders hin fahren. Aber wohin?

Man braucht in der Firma erst ab einer Krankheitsdauer von 3 Tagen ein Attest, also kann ich dem Betrieb am Freitag einfach sagen, dass ich am Donnerstag krank war und dann schreiben sie mir ein Attest, oder?

0
@Luftschliz

Bei mir steht das immer.

Das könntest du tuen. Allerdings würde ich dir doch lieber vorschlagen Krank zu spielen. Das wäre nämöich ziemlich dumm wenn du erwischt wirst.

Das kann gut sein, das sie dir ein Attest schreiben. Ich kann dich aber voll und ganz verstehen.

0

Was möchtest Du wissen?