Stehen alle Menschen von Natur aus auf beide Geschlechter?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ganz geklärt ist das eigentlich nicht, denn eigentlich heißt es ja, dass Heterosexualität und Homosexualität genetisch bedingt sind. Das wird wohl auch für Bisexualität gelten. Zudem ist es natürlich auch möglich, dass andere sexuelle, gesellschaftliche oder auch familiäre Einflüsse und Erlebnisse  etwas bewirken können. Insbesondere in der Pubertät ist dies oft möglich. Ich bin z.  B. Seit meinem 14. Lebensjahr bisexuell veranlagt, hatte sich durch das erste sexuelle Erlebnis so ergeben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kajjo
07.03.2017, 11:51

Nein, eigentlich gibt es wenig bis keine Hinweise, dass Homosexualität genetisch bedingt wäre. Wahrscheinlich ist die homosexuelle Orientierung während der Schwangerschaft erworben.

0

Absolute Meinungen und Aussagen wie manch anderer hier möchte ich nicht treffen, ich würde aber deine Theorie eher kritisch betrachten. Einer Spezies, die darauf angewiesen ist, das zwei verschiedene Geschlechter Sex haben, um Nachkommen zu zeugen und damit das Überleben der Spezies zu sichern, würde ich so etwas nicht zuordnen. Ich denke nicht, dass man ganz klar sagen kann, jeder Mensch hat von Natur aus genau eine Sexualität ( im Bereich Hetero, Homo und Bi), das wird auch durch Psychologie und Entwicklung beeinflusst und kann von Individuum zu Individuum stark variieren.

Dennoch, wäre mal interessant, wenn man Kinder ohne Stereotype von Mann und Frau aufziehen würde, um zu sehen, wie sich diese Kinder im Bezug auf Sexualität entwickeln. Ich denke , dass man nicht mit Sicherheit sagen, was dann passieren würde, gegebenenfalls könnte Sexualität lockerer gesehen werden, aber ich würde dennoch annehmen, dass es eine Tendenz zu Heterosexualität gibt, ob der Kinderzeugung willen. Es ist natürlich auch schwierig, da romantische Gefühle und sexuelle Erregung zu beachten, es könnte durchaus sein, dass Sex auch mit gleichgeschlechtlichen Partnern ausgeführt wird, um den Sexualtrieb zu befriedigen, aber ob man daraus eine Sexualität ableiten kann, ist eine andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stahp
01.03.2017, 22:11

Es geht auch nicht wirklich über sexuelles Verlangen, sondern Liebe selber, was sich ja alles im Kopf abspielt.

0
  • Nein, ich halte die Hypothese der Titelfrage für eindeutig und objektiv falsch.
  • Die allermeisten Menschen sind strikt heterosexuell und haben keinerlei bisexuelle Neigung. Bisexualität und Homosexualität betreffen nur einen kleinen Anteil der Bevölkerung.
  • Sexuelle Erregung ist bei den meisten Menschen eindeutig an ein Geschlecht gebunden und dieses Empfinden ist biologisch bedingt und nicht sozial erzogen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Geburt an sind BEIDE Veranlagungen im Menschen vorhanden. Danach im Laufe seiner Entwicklung kann es zu einer Ent-Scheidung kommen, Die aber sollte nach eigenen Wünschen und nicht nach dem Urteil der Umgebung stattfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ja nicht jeden Unsinn für bare Münze halten! 

Die allermeisten Menschen sind ausschließlich heterosexuell, zwischen 5 und 10% gelten als ausschließlich homosexuell und nur ein kleiner Teil aller Menschen ist bisexuell orientiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder kann irgendjemandem oder irgendwas lieben!
Beispiel aus den USA: eine Frau hat sich von ihrem Mann getrennt und ein Riesenrad geheiratet.

Die Welt ist groß, jeder sollte das tun was er für richtig hält und wie er glücklich wird.

"Wir denken zu viel nach anstatt einfach zu Leben und glücklich zu sein."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin hetero und Punkt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist alles, aber eher sehr unwahrscheinlich. Deshalb gibt es ja Begriffe wie homosexuell oder hetero oder ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wen wir mall von Natur ausgehen gucken wir uns die Tire mall an dort werden auch die Tiere Homosexuell oder Heterosexuell geboren das heißt mann wird doch so geboren und mann sollte das leben nehmen wie es kommt ob du schwul bi lesbisch oder was weiß ich bist lass alle menschen leben wie sie wollen dann wird es iwan auch wen es jahre dauert so sein das alle so leben können wie sie wollen bis auf rasitische Äußerungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?