Stehe zwischen 4 und 5 (Österreich) Was bekomme ich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf welche Schule gehst du? Die Möglichkeiten varieren nämlich von Schule zu Schule.

Also wenn deine Schule so ähnlich ist wie meine, hast du die Chance auf eine Prüfung und ganz ehrlich: nichts zu verlieren. Denn: verhaust du die Prüfung oder machst sie nicht: 5 schaffst du sie: 4

Ein Mädchen aus meiner Klasse muss eine Prüfung im September machen und es empfielt sich nicht, das Risiko einzugehen. Es kommt nämlich der Stoff des ganzen Jahres, während bei der Prüfung auf die 4 nur der Stoff der letzten 2-3 Wochen kommt.

Frag den Lehrer zuerst lieber mal um eine zusätzliche große Hausübung oder Präsentation um auf eine 4 zu kommen. Sagt er da nein kannst du noch immer eine Prüfung machen für eine 4. Welche Klasse gehst du?

9 klasse der Termine währ diese Woche und davor sehe ich ihn nicht

0

Wir machen das so das wir ihm eine Mail schicken das wir sie machen wollen, so ist das in meiner Schule

0

Hey i würd uenfach zum lehrer gehen und um a prüfung fragen also zb a kleine oder die a durch a referat auf die bessere note retten :-) hat amal bei ins immer zogen 😀 wenn du wartesch wirkt des lei desinteresse fu deiner seite aufn lehrer und er gibt dir schlussendlich in 5er weil du die it kümmert hasch 🙈 aber aus erfahrung kann i sagen dass die kuan lehrer sitzen lasst außer er hat die volle liegen 🙈 alles guate und schöne grüße aus tirol

Was möchtest Du wissen?