Stehe kurz vor Suizid. Hilfe!?

Support

Liebe/r AnonymGirlyy,

manchmal dauert es eine Weile, bis man den passenden Psychologen gefunden hat. Wenn die, mit denen Du gesprochen hast, Dich nicht ernst genommen haben, waren sie vielleicht einfach nicht die richtigen für Dich. Bitte habe den Mut, weiterzusuchen, mit dem passenden Therapeuten kannst Du viel für Dich erreichen. Auch ein Besuch bei einem Psychiater könnte hilfreich sein.

Wenn Du anonym und kostenlos mit jemandem sprechen möchtest, könntest Du Dich auch mal an http://www.nummergegenkummer.de wenden.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Rede mit irgendjemandem. Vielleicht mit deinen Eltern und sag ihnen das du ein echtes Problem hast. Oder ruf die Nummer gegen Kummer an. Sowas kann man heilen und danach wird das Leben leichter glaub mir das.

Abstand nehmen von den Menschen, die schuld sind. Am besten für eine längere Zeit. Sich um einen neuen Therapieplatz kümmern und überlegen, ob stationär nicht doch besser wäre. Diese kostenlosen Telefonberatungen sind weit überschätzt und wenn es wirklich psychische Probleme sind, können dir die auch nur sagen, wo der nächste Arzt ist.

Wenn es nicht anders geht.Suche einen Hausarzt auf und lass dir eine Überweisung für eine Klinik schreiben. Das könnte evtl helfen.Wenn alle Stricke reißen.

Ich wünsche dir zumindest alles Gute
LG
FelinasDemons

Lebenswille verloren. Suizid Gedanken.. was soll ich tun?

Bin jetzt an einem Punkt in meinem Leben angekommen wo ich keine Lust mehr habe und es einfach nicht mehr kann und aushalte. Alles.. diese Belastung dass immer irgendetwas schiefläuft (nicht gerade kleine Dinge) und mein Leben nicht einfach einmal gut läuft. Ich kann das psychisch nicht mehr ich halte es nicht mehr aus. Job verloren Auto kaputt Führerschein verloren, man ist den eigenen Eltern egal Ich kann das alles nichtmehr habe auch schon oft über Suizid nachgedacht und tat es auch fast (wurde allerdings aufgehalten.. leider ... habe so oft versucht es besser zu machen was teils auch klappte habe mich sehr oft geändert, angepasst. Aber immer wieder wenn es kurz, ja auch nur ganz kurz gut läuft , passiert irgendentwas. Sowohl sebstverschuldet als auch nicht. Ich habe meine Fehler gemacht und versucht daraus zu lernen aber es wird einfach immer wieder schlecht .. ich weiß nicht warum. Ich will das nichtmehr und kann es auch nicht weiterhin . Würde mir gern einfach das Leben nehmen ...

...zur Frage

Warum wählen menschen sterbe hilfe, warum dann nicht suizid?

Reine neugierde... um es zu verstehen

...zur Frage

Warum will man Menschen vom Suizid abhalten?

Ich frage mich schon sehr lange warum Psychologen , Polizei , Feuerwehr etc. einem vom Suizid abhalten wollen. Es ist doch sein Leben und wenn er es beenden soll man ihn doch lassen! Bestimmt machen die das nur weil sie Geld wollen! Was meint ihr?

...zur Frage

Was macht der Psychologe mit mir?

Hi Leute ich (13) habe am Montag einen Termin beim Psychologen weil ich starke Depressionen, einen Suizid Versuch und starke Suizid Gedanken habe und damit nicht mehr weiter Leben kann Was wird der Psychologe mir sagen bzw. mit mir machen?

...zur Frage

Schwere Depressionen und Angstzustände?

Ich fasse alles zusammen. Es geht mir seit einem Jahr, nicht gut, ich leide an schweren Depressionen die trotz Medikamente und vielen Psychologen nicht besser werden. Ich erleide am Tag mehrere Angstzustände und Heilattacken. Ich habe mehrere Freunde verloren, habe Stress mit meinen Ex-Freundinnen und stehe Mental vor dem Abgrund. In letzter Zeit höre ich nur noch Musik von X, was mich ein wenig glücklicher macht, dennoch nicht genug. Es sterben viele Personen in meinem Umfeld und ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich bin ehrlich, wenn ich sage , dass ich kurz davor stehe mir das Leben zu nehmen... Ich weiß nicht was ich tun soll...

...zur Frage

Brauche DRINGEND Hilfe! Rückfall Gefahr!?

Hallo Leute, es ist Zeit, dass ich mich mal wieder melde. Stehe kurz vor einem Rückfall. Ich spüre es. Ich komme gerade überhaupt nicht mehr klar. Auf mein Leben. Auf alles. Will mich schneiden. Und will es zugleich nicht. Brauch dringend Hilfe. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?