Stehe ich schon 4?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dass kann man mit diesen Infos so genau nicht sagen. Erstmal ist es relevant aus welchem Zeitraus sich deine 3,3 zusammentsetzt. Wenn dies deine Note aus dem gesamten bisherigen Halbjahr inklusive sonstiger Mitarbeit ist, zählt diese Note schon zielich viel.

Tests zählen meist nur als eine mündliche Note. Allerdings machen 3 solcher Tests durchaus was aus. Vorallem wenn es die letzten Tests waren ist eine verschlechterungstendenz vorhanden, was der Lehrer negativ werten kann wenn du zwischen zwei Noten stehst. Du könntest also durchaus bereits 4+-4 stehen. Zumal 3,3 bereits eine zimlich knappe 3 ist. Du soltlest dich in den verbleibenden Wochen reinhägen und dich steigern um wieder auf eine 3 zukommen oder falls du noch 3 stehst diese nicht zu gefährden.

Kommt darauf an, wie das ganze zählt? einfach, doppelt....? sieht jedenfalls nicht gut aus.....

eine 4 bekommst du ab einer note von 3,5 (4+)
4,0 ist dann eine glatte 4. Also eine 4+ ist es definitiv. Die frage ist jetzt aber sind die noten alle von einem fach? Wen ja wird die 3,3 ja deine mündliche note sein. dann hast du schriftlich eine 5,0 und mündlich 3,3. Wenn mündlich weniger als 70% gewertet wird bekommst du keine 4+ mehr.

Was möchtest Du wissen?