Stehe ich jetzt in Englisch auf einer 4?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

was soll das heißen, die 6 zählt 10 %? So werden Noten normalerweise nicht errechnet.

Außerdem kommt es auch immer auf die Gewichtung an. Normalerweise wird so eine Note aber einfach gewichtet.

Insgesamt hast du uns auch zu wenig Informationen gegeben, um realistisch errechnen zu können, wo du jetzt stehst:

Welche Schulform? Welches Bundesland? Welche Gewichtung schriftlich zu mündlich (wobei ich hier von 2:1 ausgehen würde).

Und: Um deine Note errechnen zu können, müssten wir deine konkreten Einzelnoten kennen, nicht nur den jeweiligen Schnitt.

Um dir aber mal eine Antwort auf deine Fragen zu geben, die im Moment aber nur auf Vermutungen und Spekulation beruhen:

habe ich mich nun arg verschlechtert?

Vermutlich nicht.

Stehe ich jetzt in Englisch auf einer 4?

Ausgehend von den angegebenen Schnitten nicht.

Um Genaueres sagen zu können, müssten – wie gesagt – deine Angaben genauer sein.

Gruß, BerchGerch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, je nachdem wie man es rechnet circa 2,8 bis 3,2. Also es wird aktuell ne 3!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst alle schriftlichen noten zusammen rechnen plus die 6 
also du kannst die 6 nicht mit dem durchschnitt verrechnen
dann das ergebniss plus die 2,4 und geteilt durch 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?