Stehe gerade auf dem Schlauch. Ist Klein- oder Großschreibung korrekt?

8 Antworten

1. Kleinschreibung ist richtig.

2. zu bügeln . . . oder einzukaufen.

3. "Ob" leitet einen Nebensatz ein. Davor fehlt der Hauptsatz: Es war gleichgültig, ob . . . 

Ups da is mir das einZUkaufen durch das Sehfeld geflutscht, joa ist richtig. Das muß auch noch.

0
  1. Das ist kein ganzer korrekter Satz. Da fehlt was vornedran. Entweder das Wort Ganz und dann wird gleich kleingeschrieben oder noch ein halber Satz vorher der die Eigenschaft des Menschen beschreibt, um den/die es da geht.
  2. Zwischen waschen und kochen fehlt ein Komma. Und nach dem gleich muß auch eins hin.
  3. Wenn Du durchgehend in der Schule warst, wüßtest Du, das Verben im Regelfall kleingeschrieben werden ;-)

Danke für den Hinweis!

In der Schule war ich leider nicht immer durchgehend. Speziell in der Oberstufe habe ich öfters mal blau gemacht oder mich im Unterricht mit anderen Themen beschäftigt.

Diese Jugendsünden machen sich dann wohl heute noch bemerkbar ...

1

Hallo!

Ja, nur fehlt zwischen "waschen" und "kochen" ein Komma.

Grüße, Dreams97

Was möchtest Du wissen?