Steh ich meinem Freund einfach zu nah?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn reden bis jetzt nichts geholfen hast, dann hast du nur noch eine Möglichkeit (bevor du dich trennst, mein ich):

Sag ihm, das du es so nicht mehr aushältst, und mach ihm unmissverständlich klar, dass du dich von ihm trennst, wenn er sich weiter weigert, deine Bedürfnisse ernst zu nehmen. Ich nehme an dass das deine erste "ernsthafte" Beziehung ist? Du bist noch so jung, und brauchst deine Zeit, dich selbst zu entwickeln; Und zwar auch ohne ihn!

Er hat schon recht damit, dass das eine "Phase" ist... Aber eine, die für dich sehr wichtig ist! Und eine, die noch 10 Jahre dauern kann...

Du hast jetzt die Chance, ein paar wichtige Lektionen zum Thema Beziehung zu lernen. Zum Beispiel dir selber treu zu bleiben, auch wenn dein Freun versucht, es dir auszureden. Oder, dich selber darum bemühen und dafür kämpfen, das du so leben kannst wie du willst.

Wenn du ihn nicht dazu bringen kannst, dich ernst zu nehmen, dann musst du dich von ihm trennen, denn dann hat eure Beziehung keinen Boden und auch keine Zukunft. Wenn er dich nicht ernst nimmt, dann liebt er dich auch nicht wirklich, oder er ist noch sehr unreif.

Steh zu dir und zu deinen Bedürfnissen. Dein Freund mag vielleicht erfahrener sein, aber was für dich das richtige ist, weißt nur du!

Polyyy 30.08.2012, 21:02

vielen dank, du hast mir ein funken hoffnung verschaffen .

0

Ich denke mal das dein Freund sehr eifersüchtig ist und hat wenig vertrauen. Wieso sprichst du ihn nicht mal an warum er so tickt? Rede ausführlich mit ihm darüber und versuch nicht laut zu werden oder beleidigend. Du musst ihn erklären das du Freiraum brauchst und das eine Beziehung auf vertrauen aufgebaut ist.

Polyyy 30.08.2012, 17:54

habe ich aber er sagt nur sowas wie: neeeein schatz das ist nicht so

0

also sprich mit ihm darüber wenn er das nicht will, musst du schluss machen auch wenn es dich schmerzt ist es besser als die alternative nämlich das ganze aufzuschieben bis du immer noch unglücklicher wirst. anfangs ist es sicher nicht einfach aber es wird keine 3 jahre dauern bis du wieder glücklich wirst das geth dann oft schneller als man denkt

Rede mit ihm & sag ihm, dass du mehr freiheiten willst!! wenn es wirklich nicht besser wird, ziehst du halt mal ein wochenende zu einer freundin. vielleicht wird ihm dann klar was er falsch gemacht hat!!

Red mit deinem Freund einfahc mal darüber un erklär ihm die ganze Situation. (:

trennung beim ersten problem?! :D den perfektenn jungen wirst du niemals finden aber du kannst ih nahezu perfekt machen indem du mit ihm redest..

Polyyy 30.08.2012, 18:04

hä nein ? scheinbar hast du keine ahnung worum es geht .

0

du bist lediglich dir selbst verpflichtet - mach was du willst und nicht was er will

Rede mit ihm über das Problem

Polyyy 30.08.2012, 17:50

bringt nichts, er sagt nur: das is ne phase

0
dimme 30.08.2012, 17:55
@Polyyy

eine Beziehung ist auf vertrauen aufgebaut und wenn er dir nicht vertraut...

0

Was möchtest Du wissen?