Steh grad auf Leitung: wie macht man in Excel einen neuen Reiter - also so ein Tabellenblatt?

1 Antwort

auch praktisch: mit der linken Maustaste auf den Reiter (also den Tabellenblatt-Namen) klicken, gedrückt halten und während man dann auch noch die Strg-Taste drückt, die Maus etwas nach rechts (oder links) ziehen. Dann wird das aktuelle Tabellenblatt kopiert. Ideal für Sicherungskopien oder für neue aber ähnliche Tabellen, die nicht von Null aufgebaut werden müssen. Nach diesem Prinzip kann man auch Tabellenblätter verschieben (dann ohne Strg-Taste).

Tabellenblatt-Leiste in Excel ist verschwunden - wie kann ich sie wieder anzeigen lassen

Hallo Gemeinde,

bei mir ist irgendwie die Leiste, in der die Excel-Tabellenblätter aufgelistet sind, verschwunden. Sie wird normalerweise im unteren Bereich angezeigt. Außerdem kann man dort nach links und rechts scrollen.

Hat jemand eine Idee, wie man diese Leiste ein- und ausblenden kann? Ich kann ansonsten keine anderen Tabellenblätter in der Datei mehr bearbeiten.

Ich arbeite in Excel 2010

Danke für Eure Hilfe MK

...zur Frage

Excel: Formeln verschwinden, wenn ich Tabellen kopieren will

Wenn ich in einem Excel-Dokument eine Tabelle mit Formeln erstellt habe und diese Tabelle kopiere, um sie in ein neues Excel-Dokument (für neuen Monat) einzufügen, wird zwar die Tabelle mit allen Werten kopiert, aber die Formeln sind plötzlich alle gelöscht in dem neuen Excel-Dokument.

Das passiert aber nicht, wenn ich innerhalb des Excel-Dokumentes in ein neues Tabellenblatt (für neuen Tag) kopieren will. Da bleiben alle Werte und Formeln bestehen.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Excel SUMMEWENN"S"- Funktion für Excel 2003 mit Datumsverknüpfung?

Hallo liebe Excel-Gemeinde,

habe getern mein Problem mit der SUMMEWENNS-Funktion durch eine SUMMENPRODUKT-Funktion behoben... Heute steh ich vor neuen Problemen, wenn ich ein Datum als Bedingungen verwenden möchte. Gibt es da Hilfe??? Also eine Bedingung ist z.B. >"01.02.2014".

...zur Frage

Hilfe bei Excel Makro das gefilterte Daten in eine andere Excel Datei kopieren soll?

Hallo, ich benötige ihre Hilfe bei der Erstellung eines VBA Makros für Excel. Das Makro soll folgendes leisten: Ich habe eine Excel Datei (Nr. 1) in der in einer Zelle ein Wert eingetragen wird. Nach diesem Wert soll dann in einer anderen Excel Datei (Nr. 2) gefiltert werden und anschließend sollen die gefilterten Daten aus Excel Datei Nr. 2 in die Excel Datei 1 kopiert werden. Ist das möglich?

Vielen Dank vorab für ihre Antworten.

...zur Frage

Kann Excel Spalten automatisch auf andere Blätter sortieren (Wenn-Dann-Bezug)?

Hallo zusammen,

ich erstelle derzeit eine Excel-Tabelle zur Ausbildungsübersicht. Ist es möglich, Schüler von einer Gesamtliste (Blatt 1) auf einzelne Lehrer (Blatt 2 etc.) zu verteilen?

D.h. ich gebe sie in der Gesamtliste ein und sie werden automatisch dem entsprechenden Blatt zusortiert? Z.B. über die Wenn-Dann-Formel einer bestimmten Zelle?

Ich möchte eben einmal eine Gesamtliste und auch einzelne Übersichten, ohne jeden Schüler einzeln eintragen zu müssen.

Ist das möglich?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?