Steelseries Siberia Elite - ein paar Fragen zum Klang, den Kopfhörer selbst und zum Mikrofon

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die erste Frage wäre ob sich das Headset gut zum Musik hören eignet.

Nein, weil es total dumpf und wummrig klingt.

Die Materialien sind ganz ok, das Mikro ist Durchschnitt.

Insgesamt klanglich grade mal 40€ wert, das Teil ist viel viel viel zu teuer für die Leistung.

Wie hoch ist denn dein Budged?

TheFreakPoint 13.06.2014, 13:22

Ich würde sagen so 150 Euro max, das kann sich aber noch ändern da ich mir das neue Headset erst in so ~6 Monaten holen werde. Hättest du jetzt gesagt, dass das Elite richtig klasse wäre, hätte ich auch noch die 50 Euro drauf gelegt, aber so würde ich nicht so viel ausgeben. Grade benutze ich noch eine ältere Version des Razer Carcharias, welche aber schon langsam den Geist aufgibt und in Sachen Musik hören nicht mehr viel taugt. Mir würde es auch in erster Linie darum gehen, das ich Musik hören kann und meine Stimme in TS/Skype gut zu verstehen ist.

LG

0
BadJoke27 13.06.2014, 19:28
@TheFreakPoint

Welches Sounding soll der Kopfhörer denn haben? Basslastig, neutral, Bass- und Höhenbetont?

Ach ja, es wäre schon gut wenndu ca. 190€ Budget hättest, dann wäre ein Beyerdynamic DT 990 Pro oder ein AKG K612 Pro samt ASUS Xonar DGX und Zalman ZM-Mic 1 drin^^

0

Was möchtest Du wissen?