Steeeeeeeeeeht unten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Besitz ist illegal, anders würde es sein wenn du nur an einen Joint von nem Kumpel gezogen hast.

Ansonsten kann es eine Geldstrafe bewirken. (Ich mach ein Praktikum bei der Polizei, wir waren auch bei der Drogenfahndung)

LG, hoffen wir mal das die Strafe nicht so schlimm wird...

PS: Oft hilft es zu sagen von wem du das Gras hast vor Gericht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrLifeDoctor
17.02.2016, 20:40

Du machst ein Praktikum bei der Polizei? Bei welcher denn?

Ich bin Polizist, freeesh, 19 Jahre, daher interessiert es mich sehr :D

0

wenn du einen Führerschein hast, bist du den vermutlich erstmal los ^^  Wenn sie bei dir etwas finden kannst du mindestens mit Geldstrafe rechnen. Und es wäre wirklich von vorteil für dich wenn sie bei einer Durchsuchung keine Art von Waffen oder Drogen finden. 

• Konsum Legal (Grauzone: Um Cannabis zu konsumieren muss man es auch im Besitz haben)
  • Besitz illegal
  • Handel illegal
  • Anbau illegal

ist möglich,  aber konsumieren ist soweit ich weis nicht in ordnung und irgendwie muss es ja in dein körper gelangt sein... 

Bei der Rechtschreibung ist es zumindest für die Gehirnzellen eh schon lange zu spät...

was du in deinem körper hast ist kein besitz.

Wenn du mit "in meinem Körper" THC im Blut meinst sollte nicht viel passieren. Das ist kein Besitz.

Wenn du mit "in meinem Körper" allerdings verpackt im Enddarm meinst sieht das anders aus..

Hallo :-)

Der Besitz von Rauschgift ist strafbar. Der Konsum jedoch nicht. Hintergrund: Der Gesetzgeber geht davon aus, wer Rauschgift konsumiert, der ist auch im Besitz davon.