Steckt in jeden Kaugummi Aspartam?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, aber in fast allen. Eine Zeit lang habe ich auch nach zucker- uns aspartamfreie Kaugummis im Supermarkt gesucht. Man hat eigentlich nur welche mit Aspartam gefunden.
Früher gab es mal welche von Hitschler, die hießen Jetties, aber die gibt es bei uns nicht mehr.
Auf jeden Fall immer weiter suchen und, wenn du welche findest, schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei (nicht jedem) DM Markt gibt es Kaugummis von einer Schweizer Firma "Doc's", die sind zu 100% nur mit Xylit gesüßt. Sie finden sich im Kassenbereich in Dosen zu 60 Dragees! Ansonsten sieht es rar aus mit den Aspartam-freien Alternativen!! Fröhliches kauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nur in denen mit Aspartam...

Einfach die Zutatenliste verschiedener Kaugummis lesen und schauen, welcher kein Aspartam enthält. Es gibt sicher genug Kaugummis, die mit Zucker, Xylit oder anderen Süßstoffen gesüßt wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?