Steckschloß ohne Schlüssel ausbauen.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst das schloss mit einem Bohrer auf Ohren, dann fällt das schloss einfach raus.D.h du nimmst einen Bohrer der genauso gross ist wie der "Kreis" wo der Schlüssel rein kommt. Einfach soweit bohren bis das schloss rausfallt. ;)

ergänzend sollte man hier aber anführen:

Ein Steckschloss hat mehrere Verbindungsteile, die beim Bohren auseinanderspringen und im Schloss runterfallen KÖNNEN. Das ist dann Fummelarbeit mit der Pinzette, damit sich später der Zimmerschlüssel nicht verkantet. Gegebenenfalls die Mühe machen, nach dem Aufschließen, das Türschloss einmal auszubauen (geht recht einfach, durch Herausschrauben der 2-3 Schrauben an der Falzleiste) und dann mal ausklopfen, um lose Teile herauszubekommen.

0

Bohrer auf Ohren ? Da bleibt das Trommelfell nicht ungeschoren. ;)

1

Was genau meinst Du mit Steckschloß?n Eines in der Zimmertür? Oder eines im LAptop? Bild würde helfen.

Eins im Türschloss

0

Vor wem wolltest du denn dein Laptop schützen? Vor deinen Kindern? Wieso haben die dann den Schlüssel? Versteh ich alles nicht!

Was möchtest Du wissen?