Steckernetzteil (Ladegerät) - stabilisiert oder unstabilisiert

2 Antworten

Ein stabilisiertes Netzteil hat immer dieselbe Ausgangsspannung, egal ob mit oder ohne Last. Steht 12 V drauf, kommen auch 12 V raus. Bei unstabilisierten Netzteilen habe ich schon Leerlaufspannungen von über 40 Volt gemessen obwohl 12 Volt angegeben waren. Dies kann bei empfindlichen Geräten durchaus zum Defekt führen. Ich würde immer zu einem stabilisiertem Netzteil raten. Außerdem messe ich vorher mit einem Voltmeter nach.

http://www.youtube.com/watch?v=dXuP7jHW-Vo

Ein stabilisiertes Netzteil gibt immer die selbe Ausgangsspannung ab,diese wird elektronisch geregelt.

Ein unstabilisiertes- gibt Stromschwankungen bei der Eingangsspannung in der Ausgangsspannung 1:1 weiter. Bei empfindlichen Geräten kann das Störungen bzw. defekte nach sich ziehen.

Außerdem haben Unstabilisierte Netzteile eine erhöhte Spannung wenn keine Last dran hängt. Korrigiert mich wenn ich flasch liege ... :-)

0

Klingt logisch :) Vielen Dank!

0

Unterschied zu "Hochglanz" und "Weißlack"?

Ich schaue mir gerade weiße Küchen an. Was ist der Unterschied zwischen "Weißlack" und "Hochglanz"? ist das das gleiche?

...zur Frage

Ladegerät - Steckernetzteil für UNITEC Power Station "Plus"

Hallo,

habe folgendes Problem. Durch Umzug ist mir die Bedienungsanleitung meiner UNITEC Power Station "Plus" (12 Volt - 17Ah) verloren gegangen. Gestern sprang leider mein Auto nicht an. Habe dann meine Power Station aus dem Keller geholt, brachte leider auch nichts, da nur noch zu 50% Voll. Vielleicht hat einer von euch so eine Station, gibt es auch von anderen Firmen. Bräuchte die Daten des Steckernetzteils-Ladegeräts. Also Volt und Ladestrom mA. Habe jetzt bei mir jede Menge an Steckernetzteilen gefunden, weiß aber nicht welches ich benutzen kann.

Hat jemand einen Tip - Infos für mich, oder hat jemand so eine solche Station und könnte mir den Aufdruck - Bezeichnung auf dem Ladegerät - Steckernetzteil durchgeben.

...zur Frage

Unterschied zwischen 1, 4 GHz und 1,8 GHZ?

Guten Abend Leute Ich möchte mir gerade das LG G4 kaufen und bin bei meiner Suche auf 2 verschiedene Modelle gestoßen. Es gibt das LG G4 einmal mit 1,4 Ghz und einmal mit 1,8 GHz. Was ist besser? Wo ist der unterschied?

...zur Frage

Ladestrom bei Motorradbatterie

Im Motorradgeschäft sagte man mir, daß man eine Motorradbatterie maximal mit 1,5A Ladestrom laden darf. Dafür gibt es auch spezielle Ladegeräte. Mein Ladegerät lädt mit 3A. Auf meiner alten Batterie steht aber, daß man sie im Schnell-Lade-Verfahren auch mit bis zu 4A laden darf, aber dafür nur eine Stunde lang.

Vertragen das die neueren Batterien nicht mehr oder woher kommt dieser Unterschied?

...zur Frage

Unterschied justieren und kalibrieren

Ich habe mir gerade verschiedene Definitionen von kalibrieren und justieren angesehen und konnte nicht schlüssig erkennen, worin der Unterschied zwischen den beiden Begriffen besteht.

...zur Frage

Samsung galaxy s4 lässt sich weder anschalten noch aufladen?

Gestern abend schalte ich mein s4 mit 1% akku aus und will es an mein ladegerät anschließen,aber es tut sich nichts. Habe schon verschiedene ladegeräte ausprobiert,also daran liegt es nicht. außerdem lässt es sich auch nicht mehr einschalten ,was sonst auch bei 1% funktioniert hatte. Es scheint komplett tot zu sein. Weitere infos: Garantie seit 2 wochen abgelaufen und beim letzten bedienen noch das neue Software Update installiert. Kann mir wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?