Steckernetzteil 2x 6V Ausgang?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gibt es, aber nicht an jeder Ecke ...

Alternative: 2 x Steckernetzteil 6 Volt, von dem einen Plus mit dem Minus des anderen verbinden und diesen Anschluß als 0 bzw, Masse verwenden und alles funzt

Der gedanke kam mir auch schon, sieht aber sehr Unprofessionell/bastel mäßig aus.... Das muss besser gehen 

0

Warum nicht? Bei 2x 5V und entsprechenden Buchsen könnte man USB- Netzteil dazu sagen...

Dann würden mir aber 2v bei voll Last fehlen, was vermutlich den Lichtstrom etwas begrenzt, wodurch die auf Max Stufe nich so hell sind wie ich gern hätte:-/

0
@Coach08

Wenn du eine Frage in einem Satz formulieren würdest, würde man sie verstehen und könnte man dir auch sinnvoll helfen... Für deine LED-Anwendung kommt es nicht nur auf die Spannung (V), sondern auf den abgegebenen Strom (A) an. Warum also nicht ein entsprechend starkes "normales" 6V-Netzteil kaufen, das Ausgangskabel Y verzweigen (meinetwegen mittels Kabelenden löten und Lüsterklemme)?

0

ja, natürlich...

Google spuckt zumindest nichts brauchbares aus :-/

0

Was möchtest Du wissen?